Loading ...

작업 내용

Sie möchten Ihre Expertise im Bereich Controlling und Accounting gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! deinKVjob.ch bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Kaufmännischen-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern schweizweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!

Im Auftrag renommierter Unternehmen in Zürich suchen wir Sie als Controller/ Accountant


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten nach OR und massgebliche Mitwirkung an Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Verbesserungsvorschlägen (Ergebnis-, Rentabilitäts- und Liquiditätsanalysen)
  • Durchführung von Analysen mit Soll-/Ist- Abgleich in allen Deckungsbeitragsebenen
  • Erarbeitung zielgerichteter Maßnahmen sowie die Kontrolle und Begleitung deren Umsetzung
  • Sichere Handhabung der Software für Analyse-, Berichts- und Konzernrechnungslegungszwecke
  • Erstellung von Businessplänen und integrierter Finanzpläne (GuV, Bilanz, Cash Flow) sowie Mitwirkung bei der Erstellung der operativen Planung
  • Mietvertragscontrolling, Beteiligungscontrolling, Vertriebscontrolling
  • Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Service Centern der Unternehmensgruppe, insbesondere dem Finanz- und Rechnungswesen sowie der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Ansprechpartner in Bezug auf kaufmännische Fragestellungen für Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Prüfungsassistenz oder Wirtschaftsstudium.
  • Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Controlling / Rechnungswesen, bestenfalls in einem Dienstleistungsunternehmen.
  • Neben fundierten Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre verfügen Sie über steuerliche Grundkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse des Handelsrechts.
  • Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis, eine prozessorientierte Denkweise und sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse über eine der gängigen Finanzbuchhaltungs- und Analysesoftware sowie der gängigen MS-Office Professional Anwendungen.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere gegenüber den operativ Verantwortlichen aus.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
  • Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.
Dies ist genau das, was Sie als neue Herausforderung suchen? Bitte kontaktieren Sie uns – wir würden Sie gerne kennen lernen und Ihnen dabei mehr über Ihren nächsten Traum-Job erzählen! Wenn Sie weitere Fragen zur Stellenausschreibung haben, dann melden Sie sich direkt bei uns unter der Nummer: +41 41 520 76 06
Bewerben Sie sich jetzt direkt und klicken Sie auf:
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter und Identität.
Loading ...
Loading ...

마감 시간: 04-05-2024

무료 후보 신청 클릭

대다

Loading ...
Loading ...

동일한 작업

Loading ...
Loading ...