수평: Mid-Senior level

직업 종류: Full-time

Loading ...

작업 내용

Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um Die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Personal in der Schweiz oder Österreich einen HR Business Partner (m/w/d).

  • Diversity ist Teil unserer Kultur! Unser Stellenangebot richtet sich an alle Interessenten – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung. Nur zur besseren Lesbarkeit haben wir hier die männliche Anspracheform verwendet, dies beinhaltet keine Wertung.

Das erwartet Sie

Sie sind zuständig für die Durchführung aller Personalmaßnahmen mit folgenden Arbeitsschwerpunkten :

  • Proaktive Unterstützung, Beratung und Coaching in personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen von Führungskräften in der Schweiz und Österreich
  • Als Arbeitsorte sind Schweiz, Aarburg oder Österreich, Wolkersdorf möglich
  • Unterstützung und Begleitung von organisatorischen Veränderungen
  • Eigenständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises einschließlich sämtlicher organisatorischer und administrativer Aufgaben
  • Bedarfsermittlung und Steuerung im Rekrutierungsprozess
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Rekrutierungsteam
  • Vertragsmanagement
  • Verantwortlich für die Berufsbildung der KV-Lernenden
  • Mitarbeit in nationalen und internationalen HR-Projekten und Gremien
  • Aktives Einbringen der Themen „Mitarbeiter und Organisation“ und Sicherstellung, dass diese Themen beachtet werden
  • Festigung der VELUX Werte im Arbeitsalltag
Das bringen Sie mit

Inhaltlich sind Sie als versierter Allrounder mit der gesamten Bandbreite der modernen Personalarbeit vertraut und bringen neben dem methodischen Know-How und der Freude an der Umsetzung folgende Qualifikationen und Fähigkeiten mit :

  • Kaufmännische Grundbildung sowie einen Abschluss als HR Fachfrau/Fachmann mit eidg. Fachausweis oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement
  • Qualifikation zur Betreuung von Auszubildenden wünschenswert
  • Kenntnisse im Compensation & Benefits wären vom Vorteil
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Personalbetreuung in einer Matrix-/internationalen Organisation
  • Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis
  • Erfahrung mit sich wandelnden Organisationen und Change Management
  • Ein hohes Interesse an Menschen und Freude an der Beratung von Führungskräften
  • Kommunikationsstaerke, vertrauenswürdige und proaktive Persönlichkeit, die Geschäftsbeziehungen aufbauen und erhalten kann
  • Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und Offenheit für Veränderungen
  • Eine starke Prozess- und Problemlösungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse
Darauf können Sie sich freuen

  • Einen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim Marktführer
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt mit Sonderzahlungen sowie diversen Sozialleistungen
  • Ein Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht
  • Eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben
  • Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiert
  • Eine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular. Ihre Kontaktperson ist Andrea Fierro unter der Telefonnummer +49 (0) 40 285 306 950. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Über die VELUX-Gruppe

Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke.
Loading ...
Loading ...

마감 시간: 04-05-2024

무료 후보 신청 클릭

대다

Loading ...
Loading ...

동일한 작업

Loading ...
Loading ...