직업 종류: Temps partiel

Loading ...

작업 내용

Sentience trägt die Interessen nicht-menschlicher Tiere in die Mitte der Gesellschaft. Das englische Wort «Sentience» steht für die Empfindungsfähigkeit – und insbesondere die Fähigkeit, Glück und Leid zu empfinden. Neben uns Menschen besitzen auch nicht-menschliche Tiere diese Fähigkeit. Durch institutionelle Veränderungen sorgt Sentience dafür, dass das Leid nicht-menschlicher Tiere, das vor allem in den Bereichen Landwirtschaft und Ernährung entsteht, möglichst effektiv minimiert wird.

Dein Engagement
Als Mitglied des Vereinsvorstandes bist du Teil eines wichtigen strategischen Gremiums bei Sentience. Du entscheidest mit über die Ausrichtung des Vereins, unterstützt die Co-Geschäftsleitung in der bestmöglichen Umsetzung ihrer Arbeit und stehst unserem wachsenden Team durch deinen beruflichen Erfahrungsschatz in verschiedenen Bereichen beratend zur Seite.

Es ist uns wichtig, dass interessierte Bewerber:innen verstehen, dass dieses ehrenamtlicheVorstandsmandat bzgl. des Zeitaufwandes ungefähr einer 5-10%-Anstellung gleichkommt.

Der Vorstand trifft sich einmal monatlichzu einer physischen Sitzung in Zürich.

Das bringst du mit
Aktuell suchen wir mögliche Vorstandsmitglieder mit Expertise in einem (oder mehreren) der folgenden Bereiche:

  • Schweizer Politik
  • Tierethik / Philosophie
  • Politische Kampagnenarbeit
  • Landwirtschaft
  • Tierversuchsfreie Forschung
  • Vereins- bzw. Stiftungswesen

Zudem verfügst du über ein breites Netzwerk und identifizierst dich stark mit unseren Werten.

Was du bei uns findest

  • Die Chance, sich mit viel Elan für ein wichtiges Thema einzusetzen
  • Einblick hinter die Kulissen der Schweizer Landwirtschafts- und Tierpolitik zu erhalten
  • Die Möglichkeit, eine junge Organisation mit aufzubauen und aktiv mitzugestalten
  • Ein sinnstiftendes Engagement in Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team

Neugierig?
Dann melde dich unkompliziert, gerne auch ohne Motivationsschreiben, per Mail an apply@sentience.ch bei uns. Bewerbungsschluss ist Sonntag, der 19. Februar 2023. Wir freuen uns über dein Interesse!

Diversität liegt uns am Herzen. Wir laden dich herzlich ein, dich unabhängig deines soziokulturellen Hintergrunds, deines Geschlechts, deines Alters, deiner physischen und psychischen Fähigkeiten und deiner sexuellen Orientierung zu bewerben.

Hast du vorgängig Fragen? Oder möchtest du dich zuerst einmal unverbindlich unterhalten? Dann melde dich bei naoki.peter@sentience.ch (Vorstandsmitglied Sentience).

Arbeitsbeginn
Ab März oder nach Absprache

Loading ...
Loading ...

마감 시간: 13-05-2024

무료 후보 신청 클릭

대다

Loading ...
Loading ...

동일한 작업

Loading ...