Position: Associate

Job type: Full-time

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Sie sind technisch versiert und gerne unterwegs? Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit als

Koordinator/in Kundenservice (20% unterwegs)

Ihre Herausforderung

Als Mitglied des Service- und After-Sales-Teams des weltweit tätigen Unternehmens sind Sie verantwortlich für die Weiterverfolgung von Kundenanfragen, vom ersten Kontakt bis zur Sicherstellung einer zufriedenstellenden Umsetzung.

In dieser Position werden Sie regelmässig entweder direkt mit unseren Kunden oder über unsere Vertriebshändler kommunizieren. Gelegentlich werden Sie auch bei Kunden vor Ort tätig sein zur Erstellung von Gutachten oder zur Vorstellung wie Weiterverfolgung eines Aktionsplans, oder um eine einfache technische Massnahme durchzuführen.

In Ihrer Position betreuen Sie Kunden auf der ganzen Welt mit unterschiedlichen Bedürfnissen, und müssen schriftlich, telefonisch, aber auch in Konferenzen und persönlich vor Ort in Englisch kommunizieren.

Daneben arbeiten Sie eng mit anderen internen Abteilungen zusammen, um technische Unterstützung zu leisten, oder um interne Projekte oder Massnahmen in den Abteilungen zu betreuen.

Ihre Kompetenz

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich industrielle Instandhaltung oder Mechanik (FH, Ingenieurstudium, oder eine vergleichbare Ausbildung), wobei ihre technische Erfahrung wichtiger ist als das Niveau Ihrer Ausbildung.

Sie sind technisch vielseitig versiert, d.h. Sie können Probleme managen, überwachen und technisch lösen, können aber auch den Kunden bei der Installation und dem Prozess beraten. Sie verfügen daher über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung.

Folgende Technische Kenntnisse Werden Vorausgesetzt
  • Kenntnisse industrielle Pumpen sind zwingend erforderlich
  • Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Instandhaltung (u.a. Mechanik, Elektrik, Elektrotechnik) sind erforderlich
  • Kenntnisse über industrielle Prozesse oder Steuerungslogik von Vorteil
Im direkten Kontakt mit Kunden und Vertriebspartnern ist eine gewisse Flexibilität und Anpassungsfähigkeit erforderlich, daneben ist sind sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich, sowie gute Französischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.

Sie bringen ebenfalls eine hohe Selbstständigkeit sowie eine strenge Professionalität mit, um das Unternehmen bei Besprechungen oder bei Kundenbesuchen zu vertreten. Sie sind europaweit, vereinzelt sogar weltweit unterwegs, deswegen sollte Ihre Verfügbarkeit mit Geschäftsreisen zu durchschnittlich 20% Ihrer Jahresarbeitszeit vereinbar sein.

Sie sollten zudem in der Lage sein, bei Ihren Einsätzen, Audits und der Unterstützung von Kunden vollständige, genaue wie kritische Berichte zu erstellen, und die üblichen IT-Tools beherrschen.

Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit attraktiven Arbeitsbedingungen und modernen Sozialleistungen.

Ihr Kontakt

Herr Hanspeter Gubser, Branch Manager, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3330.

Bitte bewerben Sie sich direkt online.

Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 008-HAGU-168214-20-DE.
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Deadline: 04-05-2024

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