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Aufgaben

  • Als L&D Partner sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin im Lead für die Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Learning- und Development Aktivitäten (z. B. Führungskräfteentwicklung, Communities of Practices, Nachfolgeplanung, Talentbewertung, Zukunftskompetenzen)
  • Sie sind für das Management aller Führungs- und Mitarbeiterentwicklungsprogramme und unseren internen Schulungskatalog verantwortlich, um verpflichtende und optionale Schulungen zu koordinieren und durchzuführen
  • Sie arbeiten eng mit unseren HR Business Partnern bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung der richtigen Schulungs- und Entwicklungsmassnahmen zusammen, um sicherzustellen, dass wir über die richtigen Kompetenzen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit verfügen
  • Zudem werden Sie mit dem lokalen HR Leadership Team, Corporate HR und Corporate IT Services zusammenarbeiten, um die Abstimmung mit den HR-Strategien, Richtlinien und Best Practices sicherzustellen
  • Sie fördern den Aufbau von Communities of Practices für kontinuierliches Lernen und grenzenlose Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Umfeld
  • Sie fungieren als Moderator, Assessor und Trainer für ausgewählte Personalthemen (z. B. Durchführung von Workshops zur Entwicklung von Führungskräften) und bieten anderen HR-Teammitgliedern Coaching, Mentoring und Unterstützung bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten an
  • Sie treiben die Entwicklung digitaler und neuer Lernmethoden voran und verfolgen die neusten Trends auf dem Markt
  • Sie schulen und betreuen Praktikanten, um eine reibungslose Durchführung und Berichterstattung über alle administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Schulungs- und Entwicklungsmassnahmen sicherzustellen

Qualifikation

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (in Organisationspsychologie, Betriebswirtschaft oder ähnlichem, idealerweise mit Vertiefung in HRM) oder eine vergleichbare Ausbildung mit weiterer Spezialisierung in HRM / L&D (CAS, MAS, MBA)
  • Sie bringen fundierte L&D-Kenntnisse mit, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen internen Funktion als L&D Consultant/Partner
  • Sie haben Erfahrung mit Talent Management Prozessen und Lösungen, in der Konzeption und Entwicklung von Blended-Learning-Lösungen und kennen bewährte Trainingsansätze sowie die Technologie zur Unterstützung von Trainingsprogrammen
  • Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Workshops (für Führungskräfteentwicklung und andere im Zusammenhang mit Organisationsentwicklung) und verfügen idealerweise über einen Coaching-Hintergrund mit entsprechender Qualifikation
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten, Bedürfnisse einzuschätzen und Geschäftspartnern effektive Lösungen zu präsentieren, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (sowohl mündlich als auch schriftlich) und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit allen Ebenen der Mitarbeiter zu interagieren, zeichnen Sie aus
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch und verfügen über gute Französischkenntnisse
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen, die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Probleme zu lösen und sind in der Lage, sich in einem schnelllebigen Umfeld stetig anzupassen
  • Sie sind eine aufgeschlossene, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit einem guten Sinn für Humor

Unser Angebot

Können wir Sie begeistern, in einem dynamischen und unabhängigen Familienunternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen? Wir bieten Ihnen Freiräume für Ideen, einen sicheren Arbeitsplatz, fortschrittliche und familienfreundliche Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebsrestaurant, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Vergünstigungen. Der Arbeitsort befindet sich in Bulle, umgeben von der wunderbaren Natur der Region Gruyère. Planen Sie mit uns gemeinsam Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.


Um einen fairen Bewerbungsprozess zu garantieren, können wir leider keine Bewerbungen per Post oder E-Mail entgegennehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Guillaume CAILLOT unter: 026 913 31 11.

One Passion. Many Opportunities.

Das Unternehmen

Liebherr Machines Bulle SA ist das Kompetenzzentrum für Verbrennungsmotoren (Diesel- und Gasmotoren) sowie Hydraulikkomponenten (Axialkolbenpumpen und -motoren). Das Unternehmen entwickelt und fertigt diverse Produkte, die in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Bergbau, Landwirtschaft, Dezentrale Energie, Maschinen- und Anlagenbau, sowie Luftfahrt zur Anwendung kommen.

Standort

Liebherr Machines Bulle SA

7, Rue Hans-Liebherr

1630 Bulle

Schweiz (CH)

Kontakt

Guillaume CAILLOT

026 913 31 11

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Deadline: 08-06-2024

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