Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Adfinis ist ein führender auf Open Source spezialisierter Systemintegrator mit Fokus auf dem Linux Stack.

Wir konzeptionieren und realisieren Containersysteme, implementieren Infrastructure-as-Code Lösungen und automatisieren IT-Prozesse.

Bei uns wirst du Teil eines Teams von absoluten Open Source Profis. Zudem fördern wir die Community Arbeit und unterstützen viele Upstream-Projekte aktiv.

Aufgaben

Unsere vielseitige Lehre zum/zur Informatiker/in Fachrichtung Plattformentwicklung dauert vier Jahre und wird mit dem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis abgeschlossen. Dabei setzen wir den Schwerpunkt auf Linux und Open Source Software. Die praktische Ausbildung erfolgt bei uns im Betrieb. Während der ganzen Zeit besuchst du die Berufsschule, wo eine modular aufgebaute Informatik-Ausbildung und allgemeinbildende Fächer gelehrt werden.

Lernenden mit guten schulischen Leistungen ist es möglich die Berufsmatura zu erlangen und sich nach Abschluss der Lehre an der Fachhochschule weiterzubilden.

Qualifikation
  • Du kennst den Aufbau eines Computers und hast dich auch schon mit dessen Installation beschäftigt
  • Geduld und Ausdauer
  • Exakte Denk- und Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
Benefits

Wir bieten dir ein Arbeitsumfeld mit einem fairen Arbeitsklima mit ausserordentlich begabten Mitarbeitenden. Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, rasch Verantwortung zu übernehmen, zeichnen unsere Firma aus und sind Bestandteil unserer Philosophie. Zudem ist es uns ein Anliegen, unseren Beitrag an Open Source zu leisten – daher tragen wir auf verschiedenen Ebenen zur Open Source Bewegung bei, sei es durch finanzielle Unterstützung, Sponsoring oder Mitarbeit an der Entwicklung.
  • Wir sind stolz darauf, dass jedes Jahr mehrere Auszubildende bei uns die Berufslehre abschliessen – diverse Auszeichnungen bestätigen uns in dieser Hinsicht.
  • Unsere Firmen-DNA beruht auf dem Open Source Grundsatz. Wenn dir diese Ideale auch wichtig sind, wirst du bei uns viele Gleichgesinnte finden. Open Source Contributions werden explizit erwünscht und gefördert.
  • Unsere modernen Büros sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV zu erreichen.
  • Die Firma ist inhabergeführt und legt Wert auf Nachhaltigkeit – dies gibt uns eine sehr hohe Flexibilität, dir viel Sicherheit und einen maximalen Grad an Unabhängigkeit.
Bist du interessiert? Dann freuen wir uns deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Multicheck) zu prüfen.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...