Leiter/in Bewirtschaftung 80% - 100%

Gemeinde Küsnacht

View: 149

Update day: 20-03-2024

Location: Küsnacht (ZH) Zürich ZH

Category: Real Estate

Industry:

Loading ...

Job content

Küsnacht am Zürichsee gilt dank ausgezeichneter Lage als attraktive Gemeinde in der Nähe von Zürich. Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.

Die Abteilung Liegenschaften wird künftig in drei Fachbereiche gegliedert (Bewirtschaftung, Portfolio-Management, Facility Management). Für den Aufbau und die Entwicklung des Fachbereichs Bewirtschaftung suchen wir nach Vereinbarung eine erfahrene und kompetente Fach- und Führungsperson als

Leiter/in Bewirtschaftung 80% - 100%

Ihr Wirkungsfeld

Sie sind für die effektive, effiziente und ressourcenorientierte sowie personelle Führung des Fachbereichs Bewirtschaftung zuständig und übernehmen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der digitalen Transformation in diesem Fachbereich. Weiter sind Sie für die Umsetzung eines gesamtheitlichen Immobilienmanagements (Bewirtschaftung, Wirtschaftlichkeit, Assetmanagement etc.) verantwortlich. Als engagierte/r Verhandlungspartner/in schliessen Sie Kauf-, Baurechts- oder andere Dienstbarkeitsverträge und Vereinbarungen für gemeindeeigene Grundstücke ab. Die konzeptionelle Führung und Entwicklung der Gastronomiebetriebe in gemeindeeigenen Liegenschaften sind ebenso Teil ihres Aufgabenspektrums wie das Führen des Sekretariats für den Fachbereich Bewirtschaftung. Sie übernehmen die Stellvertretungsfunktion des Abteilungsleiters Liegenschaften und unterstützen bei Bedarf die Fachbereiche Portfolio-Management und Facility Management. Das selbständige Verfassen von Anträgen zuhanden der Behörden sowie die Begleitung in Veränderungsprozessen gehören ebenfalls zu diesem spannenden Tätigkeitsgebiet.

Ihr Profil

Sie kennen sich mit Themen der Immobilienbewirtschaftung, Grundstückgeschäften und der Gastronomie aus. Sie verfügen über gute Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Organisation und Koordination und bezeichnen sich als ausgesprochen lösungs- und umsetzungs-orientierte sowie initiative Persönlichkeit. Weiter verfügen Sie über eine Aus- und Weiterbildung im Immobilien- und/oder Notariatsbereich (z.B. Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis) oder einer gleichwertigen Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung, betriebswirtschaftliches Know-how gepaart mit Interesse an immobilienökonomischen Fragen sind weitere Voraussetzungen für diese Stelle. Ihre umfangreichen Führungskompetenzen sind erprobt und sie kennen sich in der öffentlichen Verwaltung sowie deren spezifischen Abläufen aus. Schreibgewandtheit und fundierte EDV-Kenntnisse (Office-Programme) runden ihr Profil ab.
Wir wünschen uns eine Person mit hoher Dienstleistungsorientierung sowie einer voraus- und vernetzt denkenden, kostenbewussten und selbständigen Arbeitsweise. Ebenso wichtig ist eine pragmatische Herangehensweise, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Zudem zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit den unterschiedlichsten Benutzerbedürfnissen aus. Ausserdem bezeichnen Sie sich als eine verhandlungsstarke Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und hoher Teamfähigkeit.

Unsere Leistungen

  • 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eigene Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
  • Arbeitsplatz an zentraler Lage, Nähe Bahnhof
  • Vergünstigungen für den öffentlichen Verkehr oder Parkplatzmöglichkeit gegen Gebühr

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Stelle mit interessanten, vielseitigen und komplexen Aufgabenstellungen, aber auch mit grossem Gestaltungspielraum in einem politischen Umfeld an. Wir freuen uns auf eine einsatzfreudige und flexible Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick und den Humor behält.

Möchten Sie mehr über diese spannende Stelle erfahren? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Albi Thrier, Leiter Liegenschaften, 044 913 12 40 gerne zur Verfügung.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...