Job type: Temps plein

Loading ...

Job content

Darauf können Sie sich freuen.

Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Sie betreuen ein vielfältiges Portfolio an Gebäuden, inklusive Bahnhöfe mit grossem Publikumsaufkommen. Ihre Arbeit hat eine grosse Reichweite und Einfluss auf die SBB-Reisenden. Indem Sie in dieser Funktion das Facility Management der Bahnhöfe, Anlagen- und Betriebsobjekte in der Region Ost sicherstellen, leisten Sie einen grossen Beitrag an die Zufriedenheit unserer Kunden/innen, Mitarbeiter/innen und Nutzer/innen.

Sie sind flexibel und nutzen die Möglichkeit von "Work Smart", um von Zuhause oder unterwegs zu arbeiten.
Das können Sie bewegen.
  • In dieser Funktion führen Sie rund 75 Mitarbeitende im infrastrukturellen und technischen Facility Management über zwei Hierarchiestufen (u.a. Teamleiter/innen mit eigener Linienführung, Facility Manager (m/w), Auftragsmanager (m/w), Gebäudetechniker/innen).
  • Sie führen operativ das infrastrukturelle und technische Facility Management in der Region Ost (ausgenommen Aussenreinigung in den Bahnhöfen), basierend auf den schweizweiten einheitlichen Prozessen und Vorgaben.
  • In Abstimmung mit den anderen Regionen und Abteilungen stellen Sie eine qualitativ hochstehende und effiziente Erbringung der technischen und infrastrukturellen Facility Managementleistungen für unsere Kunden/innen sicher und verantworten das Ergebnis in Bezug auf Kosten und Qualität für Ihre Region.
  • Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung des Bereichs mit, fördern eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen innerhalb der Division Immobilien und setzen sich für eine vernetzte Organisationsentwicklung über Ihren Bereich hinaus ein.
  • Unsere Facility Management Leistungen werden sowohl mit eigenen Mitarbeitenden erbracht wie auch extern eingekauft. Sie steuern die Leistungserbringung der externen Dienstleister innerhalb der Region Ost und führen mit ihnen regelmässige Gespräche zur Verbesserung der Qualität.
  • Sie arbeiten in übergeordneten, konzeptionellen Projekten des Bereichs Facility Management mit, entwickeln Prozesse zur Effizienz- und Qualitätssteigerung weiter und setzen diese im operativen Geschäft um.
Das bringen Sie mit.
  • Als empathische Person finden Sie leicht Zugang zu unterschiedlichen Personen auf verschieden Hierarchiestufen und können diese für gemeinsame Lösungen begeistern.
  • Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihrer hohen Dienstleistungsorientierung überzeugen Sie Kunden/innen von den Leistungen der SBB.
  • Sie leben eine transparente und ehrliche Führungskultur und scheuen sich nicht, auch schwierige Themen anzusprechen. Auch in sich verändernden Situationen begleiten Sie Ihre Mitarbeitenden und kommunizieren Entwicklungen nachvollziehbar.
  • Sie bringen einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit mit, übernehmen dabei eine Vorbildrolle und erlangen so Excellenz für unsere Kunden und Kundinnen.
  • Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung im Facility Management sowie nachweisbare Erfahrung in der Personalführung und verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse.
  • Für diese Stelle setzen wir einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss (FH/Uni) mit einer Weiterbildung vorzugsweise im Facility Management oder Immobilienmanagement voraus.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 18-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...