Job type: Temps partiel

Loading ...

Job content

fhgr.ch/
stellen
Als agile Hochschule setzt die Fachhochschule Graubünden auf dynamisches Denken und proaktives Handeln. Wir bilden über 2400 Studierende zu hochqualifizierten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten aus. Unsere Lehre und Forschung sind interdisziplinär und orientieren sich an praktischen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Als Arbeitgeberin fördern wir die Chancengleichheit und Vielfalt. Für den Aufbau eines Research Office und die Unterstützung der Forschung an der Fachhochschule Graubünden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
Leiter:in Research Office (50 %)
Das Research Office, das mit den Departementen eng vernetzt ist, widmet sich in erster Linie den Forschenden der Hochschule. Darüber hinaus kann es auch Forschende anderer Forschungsinstitutionen in Graubünden bei deren Forschungsvorhaben unterstützen. In der Funktion als Leiter:in Research Office sind Sie für die systematische Kontaktpflege mit Forschungsförderorganisationen im In- und Ausland (SNF, Innosuisse, EU-Förderprogramme) zuständig. Als zentrale Anlaufstelle helfen Sie bei der Akquisition, Durchführung und Administration von Forschungsprojekten mit. Sie vernetzen sich mit internen und externen Dienstleistungs- und Beratungsstellen im Bereich Forschung (FH Graubünden Departemente, Schweizer Hochschulen, Privatwirtschaft). Forschende aller Disziplinen beraten Sie bei Projekteingaben und -durchführungen sowie im Einsatz von Social Media. Zudem organisieren und führen Sie Informationsveranstaltungen durch und unterstützen und stellvertreten den Leiter Ressort Forschung und Entwicklung.
Ihr Profil
  • Mind. Masterabschluss
  • Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Kenntnisse der Hochschul-/ Forschungslandschaft
  • Erfahrung im Projektmanagement und mit drittmittelfinanzierten Projekten sowie Forschungsförderprogrammen wie z.B. SNF- und Innosuisse-Projekten
  • Vernetztes Denken, integrative Persönlichkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Proaktivität sowie Freude und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Ideen einzubringen
  • Kenntnisse in Social Media
Wir begeistern Sie mit
  • einer spannenden Tätigkeit in einem interdisziplinären und dynamischen Umfeld
  • der Möglichkeit, den Aufbau eines Research Office gemeinsam mit den Forschungsexpertinnen und -experten der Hochschule mitzugestalten
  • Raum für Kreativität und Eigeninitiative
  • jährlich drei Wochen Zeitguthaben für die persönliche Weiterbildung
  • unserer Unterstützung in der persönlichen Weiterentwicklung
  • modernen Anstellungsbedingungenund vielen Sport- und Kulturangeboten
Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Josef Walker, Leiter Ressort Forschung und Entwicklung, Mitglied der Hochschulleitung, gerne zur Verfügung:
Telefon +41 81 286 39 40.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 12-04-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...