Leiter Verkaufsinnendienst 80-100% (m/w/d)

Bianchi Partner

View: 135

Update day: 25-04-2024

Location: Lenzburg Aargau AG

Category: Sales

Industry: Construction

Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Unsere Kundin ist eine renommierte CH-Adresse und feste Grösse als Lieferant in den Branchen Hoch- und Tiefbau. Das Unternehmen entwickelt und fertigt innovative Produkte, welche bei Bauunternehmen und Ingenieuren beliebt sind. Zur Leitung des Verkauf-Innendienstes suchen wir den Leiter Verkaufsinnendienst 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

Ihre Aufgaben:

Sie sind für die fachliche und personelle Führung des Verkaufsinnendienstes zuständig (5 Mitarbeiter). Nebst der Teamführung stellen Sie mit Ihrem Team die optimale Kundenbetreuung sicher. Dabei optimieren Sie die internen Prozesse, beraten bei Spezialfällen und betreuen Kunden kompetent Online oder per Telefon. In dieser Drehscheibenfunktion wirken Sie als Bindeglied zwischen Kunden, Verkauf, Produktion und Logistik.
  • Führung des Verkaufsfinnendienstes (personell und fachlich)
  • Sicherstellung der Drehscheibenfunktion zwischen Kunden, Verkauf, Produktion und Logistik
  • Betreuung von Kunden- und Lieferantenanfragen, Auftragsbearbeitung, Sicherstellung der Liefertermine
  • Prozessverantwortung und -optimierung
  • Kalkulation; DB-Berechnungen
  • Überwachung der Lagerbestände, „out of stock“ etc.
  • Durchführen von Meetings und Produkteschulungen
  • Mitarbeit bei übergreifenden Projekten (Prozesse, ERP, Online-Konfigurator, usw.).
  • u.a.

Qualifikation

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum technischen Kaufmann/Prozessfachmann oder gleichwertig
  • Berufserfahrung im Innendienst in einem Betrieb der Bau- oder Baunebenbranche
  • Führungserfahrung
  • Substantielle Erfahrung im Verkaufsinnendienst
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich
  • Sehr gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse (Betreuung Westschweiz, englischsprachige Lieferanten)
  • PC-Kenntnisse: MS Office, SAP; Interesse an E-Business
  • Person: Sozial kompetent, zuverlässig, ausdauernd, engagiert, initiativ, kunden- und dienstleistungsorientiert, zielstrebig, belastbar, flexibel, selbstmotiviert, organisiert (effektive Arbeitsweise), Teamplayer

Benefits

Es erwartet Sie:
  • Eine vielseitige, spannende Tätigkeit in einem etablierten Schweizer Unternehmen
  • Dynamisches Umfeld sowie eine sympathische, unkomplizierte Arbeitsatmosphäre
  • Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten, fachspezifische Weiterbildungen
  • Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten

Arbeitsort: Seon AG

Interessiert?

Als beauftragte Personalberatung stehen wir Ihnen für die Beantwortung allfälliger Fragen gerne telefonisch zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Email. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion. Guido Pagani, Partner.

Bianchi & Partner AG, Sonnhaldenstrasse 3, 8032 Zürich. Tel. 0041 44 265 11 28.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS