Position: Director

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Ihre AufgabenHier erwartet Sie ein renommiertes KMU mit einem weltweit operierenden, stark expandierenden Mutterkonzern im Rücken. Genau das Richtige für Ihre strategische Weitsicht und operativen Fähigkeiten.Als Schweizer Handelsunternehmen mit einer breiten Palette an Verbrauchsgütern beliefert die Weita AG Spitäler, Heime, Industrie, Gastronomie, Gewerbe, Verwaltungen und Grosshandel. Das renommierte Unternehmen wurde 1989 gegründet und gehört seit 2010 zu der international tätigen Bunz plc. Mit rund 180 Mitarbeitenden hat die Weita AG ihren Hauptsitz in Aesch (BL). Das Unternehmen verfügt über ein modernes Logistikzentrum sowie ein Reinigungszentrum in Möhlin (AG) und Donneloye (VD).Wir sind beauftragt, eine sozial und fachlich kompetente Persönlichkeit für den Hauptsitz in Aesch BL (mit Präsenz an weiteren Standorten) alsLeiter:in Finanzen Schweiz & Österreichanzusprechen. In dieser Schlüsselfunktion sind Sie am Hauptsitz für das operative Tagesgeschäft und die fachliche, personelle und organisatorische Führung der Bereiche Finanzen, Controlling und IT mit gesamthaft rund 15 Mitarbeitenden verantwortlich. Dies umfasst unter anderem die Budgetplanung, die Gewährleistung der Jahresabschlüsse nach OR und IFRS, Konsolidierungsaufgaben sowie die Sicherstellung eines aussagekräftigen Konzern-Reportings. Sie begleiten interne und externe Audits und verantworten den Bereich Steuern, inkl. MWST. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Stelleninhabern sind Sie für die Optimierung der Prozesse zuständig und entwickeln das Controlling weiter. Spannend ist, dass Sie sowohl im engen Austausch mit der Konzernzentrale in Amsterdam stehen, als auch für die beiden Länder Schweiz und Österreich verantwortlich sind, wobei sowohl in Österreich wie in der Schweiz ein Team für das daily business vorhanden ist. Als Mitglied der Geschäftsleitung arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit und unterstützen das Management in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Wir suchen eine Finanzpersönlichkeit mit fundierter Finanz-Ausbildung (Uni/FH) und Expertise in Rechnungslegung und Controlling, Betriebsökonomie, Leadership sowie ausgewiesener Erfahrung in einem internationalen Konzernumfeld (z.B. Handel, Retail, Logistik). Sie weisen mehrjährige operative Berufspraxis in verschiedenen Bereichen des Finanzwesens aus. Ihr unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre Hands-on Mentalität sowie Ihre analytischen Fähigkeiten kommen in dieser Funktion vollumfänglich zum Tragen. Sie kommunizieren proaktiv und überzeugen durch Integrität und eine wertschätzende Haltung. Eine hohe digitale Affinität sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden für diese Funktion vorausgesetzt. Von Vorteil ist auch eine gute mündliche Verständigung auf Französisch.Spricht Sie diese strategische und operative Aufgabe in einem wertebewussten Umfeld an? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF).Kontakt: Sandra von HermanniTimon Kurt
Loading ...
Loading ...

Deadline: 18-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...