Leiterin / Leiter Kanzleidienste
☞ Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden
View: 221
Update day: 29-03-2024
Location: Herisau Appenzell Ausserrhoden AR
Category: Production / Operation Administrative / Clerical / Assistant Part-time
Industry:
Job type: Temps plein, Temps partiel
Job content
Die Kantonskanzlei ist die vom Ratschreiber geführte Stabsstelle von Regierungsrat und Kantonsrat. Als Leiter der Kanzleidienste sind Sie der wichtigste Ansprechpartner des Ratschreibers in Organisations- und Koordinationsfragen sowie im Bereich der politischen Planung und des Regierungscontrollings. Sie nehmen Aufgaben im Bereich der politischen Planung und des Regierungscontrollings wahr und sind verantwortlich für die Gewährleistung der Sekretariatsdienste und der amtlichen Publikationen. Ausserdem unterstehen Ihnen die Dienstleistungs- und Materialzentrale sowie das Passbüro.
Ihre Aufgaben
- Leitung der Kanzleidienste und der zwei unterstellten Abteilungen
- Erfüllung der Querschnittsaufgaben der Kantonskanzlei in den Bereichen Controlling, Finanzen, Personal, Informatik und Infrastruktur
- Sicherstellung des Regierungscontrollings sowie Koordination der Prozesse zur Erarbeitung der entsprechenden Instrumente (insb. Regierungsprogramm, Geschäftsplanung und Rechenschaftsbericht)
- Herausgabe und Betreuung des elektronischen Amtsblattes und der Gesetzessammlung sowie Weiterentwicklung der entsprechenden Publikationsplattformen
- Vertretung der Kantonskanzlei in kantonalen und interkantonalen Gremien
- Leitung von und Mitarbeit in Projekten unterschiedlichster Art (Organisation, Informatik, Gesetzgebung etc.)
Ihr Profil
- Universitäts-/Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
- Verwaltungserfahrung sowie Verständnis für die politische Planung und Steuerung
- Projekt- und Führungserfahrung von Vorteil
- Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Sprachkompetenz, Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie im Auftreten
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Roger Nobs, Ratschreiber (071 353 63 51, roger.nobs@ar.ch) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 24. Oktober 2021. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit dem Vermerk V1077 an: bewerbung@ar.ch
Deadline: 13-05-2024
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