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Das Präsidialdepartement erbringt eine breite Palette an Leistungen für die Menschen, die in Zürich leben, wohnen, arbeiten oder zu Gast sind, und für die Unternehmen in Zürich. Es umfasst die Dienstabteilungen und Bereiche Kultur, Museum Rietberg, Bevölkerungsamt, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Integrationsförderung, Stadtarchiv, Statistik sowie die Fachstelle für Gleichstellung und den Projektstab Stadtrat.

Die Kulturförderung der Stadt Zürich trägt durch eine aktive Kulturpolitik zur Weiterentwicklung und Steigerung der Attraktivität des kulturellen Lebens in Zürich bei. Sie fördert das kulturelle Schaffen auf drei Ebenen: Sie unterstützt Institutionen aus allen Kunstsparten mit Subventionen. Sie fördert das kulturelle Schaffen von freien Kunstschaffenden in den verschiedenen Sparten mit Produktionsbeiträgen, Stipendien und Ateliers. Zudem organisiert sie selber kulturelle Veranstaltungen und betreibt kulturelle Institutionen

Wir suchen für die Dienstabteilung Kultur per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiterin/Leiter Stab Ressourcen und Infrastruktur, 80–100 %

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen und beraten die Co-Direktorinnen und die Führungskräfte in der Planung und zielorientierten Steuerung der Ressourcen Finanzen und Personal.
  • Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Finanzprozesse inkl. Budgetierung und Rechnung sowie für die Pflege und Umsetzung des Internen Kontrollsystems (IKS).
  • Sie beantworten Rückfragen aus gemeinderätlichen Kommissionen und der Finanzkontrolle oder koordinieren deren Beantwortung.
  • Sie stellen die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben sicher (u. a. Finanz-, Personal-, Subventionsrecht) und sorgen für den Know-how-Transfer, die Prozesssicherheit und die Qualität. Dabei arbeiten Sie eng sowohl mit den Verantwortlichen von Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und HR auf Departementsebene als auch mit dem Rechtsdienst und den weiteren Bereichen des Stabs der Stadtpräsidentin zusammen.
  • Sie führen die städtischen Kulturhäuser und Veranstaltungen in personeller und organisatorischer Hinsicht und betreuen andere subventionierte Kulturhäuser. Sie koordinieren den Bedarf an Kulturbauten und Räumlichkeiten und die mit ihrer Instandhaltung verbundenen Aspekte.
  • Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung.
  • Sie führen ein Team von 5 bis 7 Direktunterstellten.

Sie bringen mit

  • Fachhochschul-/Universitätsstudium in Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Qualifikation sowie eine sehr breite Allgemeinbildung
  • Mehrjährige, vielfältige, berufliche Erfahrung mit Führungsverantwortung und erfolgreichem Leistungsnachweis in der Verwaltung von öffentlichen Geldern
  • Sie interessieren sich für juristische Themen und Fragestellungen und verfügen über eine analytisch-strukturierte Denkweise und Methodenkompetenz.
  • Sie kommunizieren schriftlich und mündlich klar und überzeugend.
  • Gute Anwendungskenntnisse der MS-Office-Palette setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Funktionsbewusstheit und eine grosse Rollenflexibilität. Sie sind ein/e Teamplayer/in und haben Freude und Interesse an kulturpolitischen Fragestellungen.
  • Erfahrung im Kulturbereich ist von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen als einer engagierten, integren Persönlichkeit vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einer Schlüsselfunktion mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in der grössten Schweizer Stadt mit einem Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich. Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und weitere fortschrittliche Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich.

Interessiert?

Fragen senden Sie gerne schriftlich an die Co-Direktorinnen Kultur, Rebekka Fässler und Murielle Perritaz. E-Mail: ktr-direktion@zuerich.ch
Wir freuen uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung bis 15. Oktober 2021.

Referenz-Nr.: 18192

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Deadline: 08-06-2024

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