Leiter/in Operation

Audika AG Switzerland

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Update day: 21-03-2024

Location: Urdorf Zürich ZH

Category: Other

Industry:

Job type: Full-time

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Job content

Könntest du dir ein Leben ohne Hören vorstellen?

Ohne Musik?

Ohne Tierlaute?

Ohne lachende Kinder?

Wir uns auch nicht – darum setzen wir uns bei Audika jeden Tag dafür ein, dass Menschen lange gut hören. Wir wissen alles über den Ton, seinen Klang, seine Schwingungen und Vibrationen, und helfen Menschen seit über 100 Jahren die Herausforderungen eines Hörverlustes zu meistern. Audika ist Teil der dänischen Demant Gruppe, die international zu den führenden Anbietern von audiologischen Produkten gehört. Mit dieser einzigartigen und gebündelten Erfahrung und mit 200 Mitarbeitenden in über 70 Hörcenter, verfolgen wir in einem spannenden Wachstumsmarkt das Ziel, mehr Menschen zu helfen, besser zu hören.

Für unseren Hauptsitz in Urdorf suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine ausgewiesene Persönlichkeit als

Leiter/in Operation

Der/die Leiter/in Operation nimmt in der Geschäftsleitung der Audika eine zentrale Position ein. Als moderner Operation Manager, trägt er/sie mit seinem/ihrem Team die Verantwortung, dass i) alle Arbeitsschritte gut durchorganisiert sind, ii) alle Mitarbeiter sich deren bewusst sind, iii) die Prozesse gelebt und umgesetzt werden. Als Ergebnis funktionieren die Arbeitsabläufe reibungslos, unsere personellen und finanziellen Ressourcen werden optimal eingesetzt und gleichzeitig ist die Data Privacy und Datensicherheit (Compliance) sichergestellt. Dazu gehört auch, die Zusammenarbeit mit externen Behörden (Bsp: SUVA, IV, AHV) sowie externen Lieferanten & Dienstleistern zu optimieren oder neue Partner zu identifizieren (Bsp. Versicherungen)

Als Hörcenter verkaufen wir Hörgeräte, aber vor allem Beratung und Dienstleistungen. Wir sind ein Service- und Beratungsgeschäft. Effizienz, Qualität und professioneller Kunden-Service stehen bei uns an erster Stelle. Nur so können wir ein einzigartiges und nahtloses Kundenerlebnisschaffen.

Unser/e Leiter/in Operation ist erfolgreich, da er/sie den Kunden im Zentrum sieht, hands-on und dienstleistungsorientiert denkt und arbeitet, den Hörcenteralltag und die Hörcenterprozesse kennt und bestehende Prozesse und Arbeitsweisen stetig analysiert, um Ineffizienzen und suboptimale Kundenerlebnisse zu entdecken, zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgabe

  • Sicherstellung, Überwachung und Weiterentwicklung der operationellen Prozesse inklusive laufende Analyse und Optimierung der internen Prozesse hinsichtlich Qualität, Kosten, Output, Produktivität und Kundenerlebnis.
  • Überwachung der Bestell-, Reparatur- und Lagerprozesse in den Hörcenter wie auch die Optimierung des Lagerbestands geführten Produkte; enge Zusammenarbeit mit den Demant Group Services in Bern sowie externen Lieferanten
  • Gesamtverantwortung für ‘OneRetail’, unser ERP System mit verschiedenen Modulen, sowie das Führen der Applikationen und der neuen globalen Releases. Dazu gehören auch Support und Training.
  • Abstimmung und Koordination der Aktivitäten im ERP System ‘OneRetail’; Unterstützung der Support Organisation wie auch der Bereiche innerhalb der Unternehmung (Training, Releases, Weiterentwicklung); Sicherstellung der Koordination von anderen Systemen mit Anbietern
  • Führung und Entwicklung des Teams inklusive Shared Services
  • Anlaufstelle und Kompetenzzentrum für die Einhaltung von Weisungen und Richtlinien in der Unternehmung (inkl. Neuerstellung, Überarbeitung, Revision); Verantwortung als Datenschutz Beauftragter der Organisation
  • Sicherstellung eines einwandfreien Betriebes des Office Managements im Hauptsitz und der Unterstützung der Hörcenter in administrativen Themen; inklusive Verantwortung für die Notfall Organisation in der Unternehmung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikation, idealerweise mit Fokus auf Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Projektmanagement
  • Idealerweise Weiterbildung in Organisations- und Logistikmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Operations-Management, idealerweise in der Dientsleistungs- oder Retailbranche
  • Versiert in der Implementierung und Optimierung von Prozessen inkl. der zugehörigen IT-Systeme, idealerweise operative Verantwortung für den Betrieb von ERP Systemen
  • Mehrjährige Erfahrung im Führen und Entwickeln von Mitarbeitern und selbständiges Leiten von multifunktionalen Teams zur Lösung komplexer Problemstellungen
  • Analytisch stark und vernetztes Business Denken, um komplexe Problemstellungen zu verstehen und zu lösen
  • Verhandlungs- und Kommunikationsstark intern und extern sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
  • Ausgezeichnet in Deutsch und Englisch. Idealerweise auch französisch- und/oder italienisch- Kenntnisse.
  • Bereit, 10-20% der Zeit von Bern aus zu arbeiten (Shared Services)

IHRE CHANCE

  • Es erwartet Sie ein vorwärts gerichtetes Unternehmen in einem Wachstumsmarkt
  • Sie gestalten mit und prägen die Organisation
  • Vielseitiges, erfolgsversprechendes Aufgabengebiet
  • National und international vernetzt

Haben Sie Lust, in die Welt des Hörens einzutauchen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Gianna Reccavallo, HR Business Partner, unter 079 219 44 23, gerne zur Verfügung.

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Deadline: 05-05-2024

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