Job type: 100%, Temps de travail : 80-100%

Loading ...

Job content

Vielfältige Aufgaben rund um das Finanz- und Rechnungswesen sowie die zentrale Administration machen das Wirken als Mitglied der Geschäftsleitung sehr abwechslungsreich!

Unsere Auftraggeberin ist die Estermann Gipserunternehmen AG (www.estermann.ch/gipserunternehmen), Zofingen, mit rund 100 Mitarbeitenden. Sie ist eine selbständige AG und Teil der Estermann Baugruppe, Geuensee. Sie hat sich in den letzten Jahren dank aktivem Innovationsmanagement, dem Einsatz zukunftsorientierter Technologien und praxiserprobten Methoden sehr gut im Bereich Nassputz, Trockenbau und Fassadenbau weiterentwickelt. Ihr Credo ist „Kompetenz Gips“ mit höchsten Qualitäts-Ansprüchen an sich selbst – als Teil einer professionellen Gruppe mit dem gelebten Geist einer Familiengesellschaft! Im Zuge der anstehenden Pensionierung des langjährigen Stelleninhabers und der Weiterführung dieser positiven Entwicklung suchen wir Sie als

Finanz-Fachpersönlichkeit und gleichzeitige/n
Kaufmännische/n Generalistin/en (80 – 100 %)

Sie sind innerhalb einer 3-er Geschäftsleitung für das operative Finanz- und Rechnungswesen nach OR und SWISS-GAAP FER verantwortlich, inkl. Budgetierung, Kostenmanagement und operatives Controlling. Über die Finanzen hinaus sind Sie für die Administration der Unternehmung zuständig, beinhaltend sämtliche Korrespondenzaufgaben, die Personaladministration und die ABACUS-ERP-Systemanwendung. Zudem koordinieren Sie Fragen des Versicherungs- und Steuerwesens, nehmen sich organisatorischen Alltagsfragen an und treiben im Team die Digitalisierung weiter voran. Dabei findet innerhalb der Geschäftsleitung fachlich und persönlich im Sinne einer Sparring-Partnerschaft ein regelmässiger Austausch statt. In all diesen Aufgaben unterstützt Sie Ihr Team mit drei Mitarbeitenden und einem Lehrling.

Dazu sind Sie abschlusssicher auf der Basis eines kaufmännischen Hintergrundes, mit Weiterbildung zum Betriebsökonom/in FH oder HF, Treuhandexperte/n, oder einer ähnlichen Weiterbildung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Generalisten-Funktion, beinhaltend die Finanz- und Rechnungswesen-Verantwortung (ideal inkl. Betriebsbuchhaltung) in Verbindung mit breiten Administrations-Tätigkeiten. Ihre Affinität zur technischen Branche ist optimal, aber nicht zwingend. Als kaufmännische/r Generalist/in mit betriebswirtschaftlichem Gewissen überzeugen Sie durch Ihre offene und teamfähige, empathische Person, mindestens erster Führungserfahrung sowie Integrität und eine vernetzte, unternehmerische Denk- und Handlungsweise. ERP- und sehr gute Office-Kenntnisse sowie stilsicheres Deutsch setzen wir voraus.

Wenn Sie in dieser spannenden Funktion Ihre neue Herausforderung sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Foto per Mail (PDF-Format) zur vertraulichen Einsicht.

Kontakt: René Barmettler
Markus Theiler

Loading ...
Loading ...

Deadline: 19-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...