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Leitung Finanzen und Controlling 60-70%

SSWZ - Wer wir sind

Die Stiftung für Studentisches Wohnen Zürich (SSWZ) ist eine universitätsnahe privatrechtliche Stiftung und besitzt 15 Liegenschaften in der Stadt Zürich. Sie ermöglicht rund 1600 Studierenden eine angenehme und erschwingliche campusnahe Wohnsituation während der Studienzeit.

Dank der nationalen und internationalen Beliebtheit des Universitätsstandortes Zürich, wird im Zuge der laufenden Angebotserweiterung auch bei der SSWZ eine Wachstumsstrategie verfolgt. Diese wird mit Entwicklungen oder Zukäufen von Liegenschaften realisiert.

Was wir erwarten

Als EigentümervertreterIn der Immobilien sind sie bei dieser breit gefächerten und abwechslungsreichen Tätigkeit direkt dem Geschäftsführer unterstellt. Sie sind in der Lage, die Liegenschaftenrechnung der externen Bewirtschaftungsunternehmung zu plausibilisieren und diese zu konsolidieren. Zusammen mit den Aufwendungen der Geschäftsstelle und der Fremdfinanzierung der Immobilien ergeben sich breit gefächerte Aufgaben in einem überschaubaren Portfolio. Auf Grund Ihrer Basisausbildung und Ihrer Berufserfahrung sind sie in der Lage, den Bereich Finanzen eigenständig und umfassend zu führen.

Stellenantritt: schnellstmöglich oder nach Vereinbarung


Führen des Rechnungswesens

  • Strategische und operative Verantwortung für die ordnungsgemässe Buchhaltung und Rechnungslegung
  • Führen der Finanzbuchhaltung (Kontierung, Verbuchen von Kreditoren und Debitoren, Führen des Hauptbuches, Zahlungen)
  • Führung der Anlagebuchhaltung
  • Erstellen von Zwischenabschlüssen nach Bedarf und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER 21
  • Überwachung und Umsetzung von Änderungen in der Rechnungslegung oder gesetzlicher Vorschriften
  • Erstellen des Finanzteils für den Jahresbericht


Bereich Controlling

  • Liegenschaften- und Projektreporting an Geschäftsleitung und Stiftungsrat
  • Erarbeiten, Nachführen und Prüfen von Kennwerten (MIS/KPI’s), Statistiken etc.
  • Erstellen von Forecast und Budget sowie Abweichungsanalysen
  • Liquiditäts- und Hypothekenmanagement
  • Kurz- und mittelfristige Finanzplanung (Mittelflussrechnung)
  • Projekte: Kostenüberwachung, -vergleiche, -simulationen, Angebotsvergleiche etc.
  • Versicherungswesen; Zusammenarbeit mit externem Broker


Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/m Fachfrau/Fachmann in Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Immobilien
  • Fundierte Kenntnisse in und sicherer Umgang mit ABACUS
  • Gewinnende Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigenständigkeit, Motivation und Teamfähigkeit

Das bieten wir

Wir bieten eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungspotential und attraktiven Anstellungsbedingungen. Wir sind ein kleines Team von motivierten MitarbeiterInnen. Dank den kurzen Wegen können Entscheidungen rasch und unkompliziert gefällt werden. Die Zusammenarbeit nach Innen und nach Aussen ist geprägt von Professionalität und einem wertschätzenden Umgang. Unser Büro ist zentrumsnah in der Stadt Zürich gelegen.

Bewerbungsprozess Diese Rekrutierung wird von der Avenir Services AG durchgeführt. Der Ablauf ist wie folgt:

  • Online-Bewerbung
  • 15-minütiges Telefoninterview mit Sara Meiattini
  • Erstes Interview mit der SSWZ
  • Zweites persönliches Interview bei der SSWZ

Bei Fragen steht dir gerne Sara Meiattini unter sara.meiattini@avenirgroup.ch zur Verfügung.

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Deadline: 10-05-2024

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