Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Low-Code Consultant (m/w) bei adesso Consulting Digital & Innovation

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.

Funktionalität schneller bereitstellen, weniger Arbeit in technische Grundlagen investieren, agile Arbeitsweise unterstützen, von enger Zusammenarbeit profitieren – das sind die Ziele von Low-Code. Doch wie kann dieses Potential bei unseren Kunden voll entfaltet und welche Lösungen können mittels Low-Code realisiert werden? Hier kommst Du als Low-Code Consultant ins Spiel.

Woran wir gemeinsam arbeiten werden

Kombiniert mit den Disziplinen Architektur, User Experience und Collaboration können mit einer disruptiven Technologie wie Low-Code ganz neue Potentiale freigesetzt werden. Unsere Mission ist es, diese Potentiale für unsere Kunden als One-Stop Shop zugänglich zu machen. In der Technologieberatung unterstützen wir unsere Kunden beim erfolgreichen Einsatz von Low-Code in den Phasen «Evaluieren», «Einführen» und «Skalieren». Mit Branchen- und Unternehmenslösungen adressieren wir spezifische Businessfragestellungen, indem wir disruptive und etablierte Technologien kombinieren und damit die entsprechenden Fragestellungen für unsere Kunden beantworten.

Als Low-Code Consultant bist Du ein wichtiger Bestandteil unserer Mission und begleitest unsere Kunden durch ihre Low-Code Journey. Dabei kannst Du Deine Erfahrung mit verschiedenen Low-Code-Plattformen wie der Microsoft Power Platform, OutSystems, oder simplifier einbringen und damit schnell Ergebnisse generieren, konzeptionell fundierte Lösungen entwickeln und unsere Kunden für die selbstständige Arbeit mit der Plattform befähigen. Die Arbeit in verschiedenen Branchen und wechselnden Projektsituationen – vom eintägigen Orientierungsworkshop bis zur mehrmonatigen Umsetzung eines Lösungsbausteins – sind für Dich ein spannendes Umfeld und machen Dir Spass.
Neben der Projekttätigkeit gestaltest Du mit uns die Community als Speaker, Autor und Socializer. Zudem bist Du massgeblich bei der Definition unseres Dienstleistungsportfolios beteiligt, d.h. Evaluation von Partnerlandschaften, Kreation unserer Lösungsbausteine und Weiterentwicklung der Technologieberatung. Die Ergebnisse nutzen wir gemeinsam bei der Projektakquise.

Was Du von uns erwarten kannst

  • Arbeit mit neuen, noch nicht etablierten Themen
  • Den Blick über den Tellerrand, d.h. passende Technologien und Methoden aktiv einbeziehen, um diese gewinnbringend mit Low-Code zu kombinieren
  • Viel Raum für Deine Erfahrung und ein breites Aufgabenspektrum
  • Enge Zusammenarbeit im motivierten, erfahrenen und hochqualifizierten Team aus verschiedenen Fachbereichen
  • Selbstständiges Arbeiten und Verantwortung im Projekt, insb. Lösungsverantwortung in den Bereichen Konzeption und Architektur
  • Hoher Qualitätsanspruch in allen Bereichen
  • Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen
  • Hohe Wertschätzung für elegante, schlanke und fundierte Lösungen
  • Einbezug und Umsetzung Deiner Ideen beim Aufbau des Bereichs Consulting Digital & Innovation
  • Ein starkes, weltweit agierendes Unternehmen im Rücken mit kontinuierlichem Austausch, Teamgeist und einem respektvollen, anerkennendem Umgang

CHANCENGEBER - WAS ADESSO AUSMACHT

Unser Ziel ist es, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Wir legen grossen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht.

Kontakt

Es wird Dir bei uns gefallen! Bewirb Dich jetzt direkt online inklusive der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
adesso Schweiz AG // Recruiting // T +41 58 520 97 03 // karriere@adesso.ch
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...