Job type: Temps plein, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

BAUHAUS– der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist derzeit mit fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg und Aargau sowie mit dem Webshop mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz vertreten. BAUHAUS überzeugt seine Kunden mit einer unvergleichbaren Sortimentsauswahl verbunden mit einer fachkompetenten Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.

BAUHAUS Fachcentren AG sucht für das Service Center in Belp/BEper sofort oder nach Vereinbarung einen

Marketing Manager (m/w/d) 100%
Referenznummer 1730345

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Initiierung, Planung und Überwachung von online und offline Werbe- und Kommunikationsmassnahmen in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und unter Berücksichtigung des übergeordneten Marketingplans und des definierten Marketingbudgets. Teilweise setzen Sie Massnahmen sogleich selber grafisch wie textlich um oder koordinieren die Umsetzung mit externen Partnern und Agenturen. Dabei stellen Sie eine einheitliche, mediengerechte und auf die Zielgruppe ausgerichtete Kommunikation sicher.
  • Sie planen und steuern die Produktionsabläufe (Vordruckstufe bis Vertragung) der monatlichen Werbe-beilagen. Sie beobachten und analysieren die Kunden, die einzelnen Einzugsgebiete, Marktveränderungen und die Mitbewerber.
  • Zudem sind Sie Sparringpartner für die Mitarbeiter/innen in den Fachcentren, Productmanagement, Webshop-Team und der anderen Abteilungen. Weiter unterstützen Sie diese durch Ideen, Inputs und die Beantwortung von offenen Fragen rund um die Themen Werbung und Kommunikation und arbeiten in Projekten mit ihnen zusammen.
  • Erarbeiten von Konzepten und Redaktionsplänen für Social Media anhand der Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Eigenständige Erstellung von Content und Pflege von www.bauhaus.ch
  • Weiter stellen Sie das Monitoring/Erfolgskontrolle der einzelnen Online-Marketing-Massnahmen sicher. Sie optimieren und steigern die Performance anhand der definierten KPI’s und überwachen sowie analysieren die Nutzerzahlen, die Reichweite und Conversions im Webshop.

BAUHAUS bietet:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen
  • Vorteile bei Krankenkassen und Pensionskasse
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
  • Diverse Lohnnebenleistungen (Fringe Benefits)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing / Kommunikation (z. B. Marketingfachmann/-frau)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content- , Online-, sowie Social Media Marketing
  • Sie haben eine selbständige, effiziente und kundenorientierte Arbeitsweise.
  • Ausserdem sind Sie ein Organisations- und Kommunikationstalent und besitzen ein Flair fürs Texten und Gestalten. Sie bringen gute Medienkenntnisse der Medienlandschaft der Schweiz mit.
  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme und bringen Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign und Photoshop), sowie Betreuung und Pflege der Webseite mittels CMS mit.
  • Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse, sehr gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie sind ein Teamplayer, bringen Ideen und Verbesserungsvorschläge ein und tragen mit Ihrer positiven und aufgestellten Art zu einem guten Klima im Team und darüber hinaus bei.

Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Begleitschreiben, Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse, Diplome) mit Foto an:

BAUHAUS Fachcentren AG
Human Resources
Sägetstrasse 5
3123 Belp
Tel. Nr. 031 818 11 12

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...