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Marketing

In dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sind Sie für die Leitung der Bereiche Marketing und Revenue zuständig.


Marketing

  • Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingplanung (Marketingkonzept, Massnahmen- und Aktivitätenplanung) zuhanden der Gruppenleitung

  • Planung, Durchführung und Kontrolle des Produktmanagements (Markt- + Kundenanalyse, Produktgestaltung für die Hotels, Produktschulung)

  • Planung, Durchführung und Kontrolle des Content Marketings, des Social Media Marketings, der Suchmaschinenoptimierung und des Direktmarketings

  • Planung, Durchführung und Kontrolle des Marketings nach innen (Mitarbeitermarketing) in Absprache mit dem Mitarbeitermanagement

  • Reporting sowie die Steuerung und Kontrolle der Nachfrage und des Erfolges (monatliche Soll-Ist-Abweichungs-analyse, Ableiten von Marketingmassnahmen zur Gegensteuerung, Umsetzung der Massnahmen und Kontrolle der Wirksamkeit)

  • Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen (z.B. permanente Recherche und Dokumentation der Erkenntnisse, Wettbewerber Factsheets erstellen, Kundenzufriedenheitsumfragen durchführen, Marktstudien auswerten)

Revenue

  • Entwicklung von Strategien für die Maximierung des Umsatzes, die Optimierung der Auslastung sowie die Gestaltung der Preise in den Hotelbetrieben

  • Erstellung von Trendanalysen, Nachfrage- und Kapazitätsprognosen

  • Pflegen, Aktualisieren und Analyse von Belegungsdaten und -zeiträumen

  • Erstellung und Überwachung von Ratenstrategien

  • Pflege der Buchungssysteme und die Kontrolle und Korrektur des gesamten Hotelangebotes am Markt und in den elektronischen Medien

  • Pflege PMS, Channel Manager und Internet Booking Engine

  • Kontrolle des Buchungsstandes / Yield Management, Erstellung der Reportings sowie sämtlicher Belegungsstatistiken, Preisstatistiken sowie Durchführung des Controllings (Monatliche Soll-Ist-Abweichungsanalyse, Ableiten von Massnahmen zur Gegensteuerung, Umsetzung der Massnahmen, Kontrolle der Wirksamkeit)

  • Durchführung von Mitbewerberanalysen durch Preisvergleiche und Entwicklung verkaufsfördernder Massnahmen (Partner- + Kundenmanagement)

  • Kompetenz für die Vertragsverhandlungen mit Absatzmittlern (Repräsentanten, Tour Operators, Reiseveranstalter, Reisebüros, Leistungsträger, Mitgliederorganisationen), den Abschluss von Verträgen in Absprache mit der Gruppenleitung und die Kontrolle der Einhaltung der Verträge


  • Hotelfachschule oder vergleichbare höhere Fach(hoch)schule mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing mit Vorteil in der Hotellerie und/oder Gastronomie

  • Fundierte Kenntnisse im Marketing und in der Kommunikation

  • Gute Kenntnisse Finanz- und Rechnungswesen

  • Lösungsorientiert

  • Kommunikativ

  • Teamorientiert

  • Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift

  • fundierte EDV-Benutzerkenntisse: PMS Oracle Fidelio Suite 8, Channel Manager Vertical Booking und IBE Simple Booking


Seit 1996 treten die Hotels & Gaststätten der Burgergemeinde Zermatt gegen aussen unter der Bezeichnung Matterhorn Group auf. Die Hotels und Restaurants der Matterhorn Group befinden sich an den schönsten Plätzen in und rund um Zermatt – von 1600 bis 3100 Meter über dem Meer. Die Gruppe umfasst Betriebe verschiedenster Art: 5 Hotels darunter ein 5-Sterne Grand Hotel, 6 Restaurants sowie Souvenirshops im Skigebiet von Zermatt. Sie alle sind Garanten für persönliche Gastfreundschaft und höchste Dienstleistungsqualität. Insgesamt bewirtschaftet die Matterhorn Group rund 300 Hotelbetten und ca. 5’600 Restaurationssitzplätze.
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Deadline: 10-05-2024

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