Position: Associate

Job type: Full-time

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Die FTI GROUP ist ein Reiseunternehmen mit ihrem Hauptsitz in München. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 12.000 Mitarbeiter. Mit seinen verschiedenen Marken deckt der viertgrösste Reiseveranstalter Europas nahezu die gesamte Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt ab.

Die FTI Touristik, mit ihren Standorten in Allschwil (BSL) und Dietlikon (ZRH), hat sich zu einem der führenden Unternehmen der Schweizer Reisebranche entwickelt.

Mit grosser Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei grossen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen Marketing Spezialisten (w/m/d) 100% an unserem Standort in Allschwil (Basel-Land).

Aufgaben / Tasks

  • Mitarbeit, Steuerung und Umsetzung aller Marketing- und Vertriebsmarketingmassnahmen
  • Kreative Ideenfindung zur jeweiligen Marketingaktion
  • Einholung und Aufbereitung relevanter Inhalte für geplante Marketingaktionen
  • Erstellung von Briefings an interne und externe Partner
  • Mitarbeit an der Layoutentwicklung
  • Konzeption und Erstellung diverser Printmedien und Anzeigen
  • Erstellen von Newslettern
  • Planung und Umsetzung der kommunikativen Massnahmen im Online Bereich
  • Enge Zusammenarbeit mit den touristischen Partnern
  • Pressearbeit
  • Überwachung und Betreuung unserer Produkte in den touristischen Vertriebssystemen
  • Betreuung neuer Industry Partners
  • Steuerung aller Aktivitäten auf unseren Websites, Extranets und im Social Media Bereich
  • Erstellung von Präsentationen
  • Planung und Organisation von Roadshows, Länder- und Themenabenden, Katalogpräsentationen, CRS-Schulungen, B2C Messen
  • Konzeption und Budgetplanung
  • Planung sowie Auswahl und Organisation von Location, Catering, Dekoration, Technik, Personal, Transport, Hotels, Werbemitteln
  • Koordination der Events vor Ort ggfl.
  • Planung der Studienreisen
  • Planung und Auswahl von give aways
  • Organisation & Nachbearbeitung von Events
  • Vertragsverhandlungen mit Veranstaltungs- Locations, Hotels, Caterern, Technik- / Software- Anbietern, Messearchitekten

Profil / Qualifikation

  • Tourismuserfahrung in der Hotellerie, bei einer Airline oder im Tour Operating
  • Marketingerfahrung
  • InDesign Erfahrung
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Selbständige und sehr exakte Arbeitsweise
  • Kreativität
  • Offene Persönlichkeit mit Freude an der Kundengewinnung

Wir bietenIhnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz, ein motiviertes und starkes Team sowie die Vorteile der Tourismusbranche.

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Deadline: 19-05-2024

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