Loading ...

Job content

Overview:
Wir machen Chemie, sind aber viel mehr als ein Chemieunternehmen: Wir sind Ingenieure, Wissenschaftler, technische Experten und Logistiker. Gleichzeitig sind wir Problemlöser, Berater und Produktdesigner. Mit 100 Jahren Erfahrung, einem weltweiten Netzwerk und unserer Begeisterung für Chemie, die von Herzen kommt, sorgen wir dafür, dass unsere Kunststoffe schon bald im Auto mitfahren, unsere Polymerdispersionen Wandfarben noch umweltfreundlicher machen und unser Süßstoffauch Ihre Lebensmittel zuckerfrei macht.

Wir sind ein weltweiter Technologieführer bei der Produktion von Chemieprodukten und Spezialmaterialien für viele bedeutende Industriezweige und Konsumgüter, die mit Sicherheit auch Teil Ihres Alltags sind. Mit Hauptsitz in Dallas (Texas), rund 7.700 Mitarbeitern und einem Netzwerk aus mehr als 80 Standortenin 20 Ländernarbeiten wir täglich daran, mit guter Chemie das Leben ein Stück sicherer, sauberer und besser zu machen.

Für unseren Standort in Sempach Station suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Customer Services (m/w/d) im Schichtbetrieb.
Responsibilities:
  • Selbständige Abwicklung von Kundenaufträgen und Betreuung eines zugeteilten, globalen Verkaufsgebietes inkl. Erstellung der Exportdokumente
  • Disposition der Transporte sowie allgemeine administrative Aufgaben
  • Abklärung und Überwachung von Lieferterminen, Auftragsbestätigungen, Kundenreklamationen sowie Pflege des täglichen Kontaktes zu den Lagerhäusern und Produktionen
  • Reklamationsannahme und -bearbeitung in Zusammenarbeit mit der zuständigen Abteilung
  • Pflege des Kunden- und Materialstammes im SAP
Qualifications:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung als Außenhandelsfach-mann/ -fachfrau mit eidg. Fachausweis wünschenswert
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Verkaufsinnendienst oder in der Logistik
  • Sehr gute Auffassungsgabe und sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und starkes Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und in SAP wünschenswert

Wir bieten

  • Eine dynamische und interkulturelle Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien
  • Offene Türen und kurze Dienstwege
  • Einen abteilungsübergreifenden Teamgedanken

Erfahren Sie mehr unter www.celanese.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte über das Celanese Karriere-Portal (Intranet).
Sollten Sie Fragen zur Bewerbung haben, ist Ilham El Bouazzati Ihre Ansprechpartnerin: +49 (0) 69 45009 1321
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 12-04-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...