Job type: Temps partiel

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Die Stadtverwaltung Kloten ist ein dynamisches Unternehmen im Dienst der Stadt Kloten und ihrer internationalen Bevölkerung mit über 20’000 Einwohner*innen. Das Team Marketing + Kommunikation unterstützt alle sechs Bereiche der Stadtverwaltung, sowie die Verwaltungsdirektion in der internen und externen Kommunikation und betreut sämtliche Kommunikationskanäle der Stadt.

Wir suchen per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarungeine*n

Mitarbeiter*in Kommunikation Stadtverwaltung (80%)

Haben Sie Erfahrung im Bereich der Kommunikation, "Repost" ist Ihnen ebenso ein Begriff wie "Schusterjunge"? Sie motivieren sich für Routine-Arbeiten gleichermassen wie für einmalige Projekte? Gestalten Sie in einem kleinen Team die Kommunikation der Flughafenstadt Kloten mit!

Ihr Aufgabengebiet
  • Interne- und externe Kommunikation in Absprache mit der Leitung Marketing + Kommunikation
  • Betreuung des Intranets und der Websites der Stadt Kloten
  • Verfassen und redigieren von Medienmitteilungen und amtlichen Publikationen
  • Erstellen von Inhalten für die Online-Kommunikation (News, Social Media)
  • Newsletter-Redaktion
  • Erstellen von Fotos und Videoclips
  • Mitarbeit bei der Kommunikationsplanung
  • Projektarbeit im Team
Sie bringen mit
  • Eidg. Fachausweis, abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder gleichwertige Ausbildung
  • 2 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation
  • Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil
  • Fachkenntnisse im Bereich der digitalen Kommunikation
  • Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (i-web, Typo3)
  • Erfahrung mit Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign)
  • Kenntnisse im Bereich Social Media
  • Selbständiges, exaktes Arbeiten und eine hohe Sozialkompetenz
  • Bereichsübergreifendes Denken und Handeln, Rundumblick
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) in Wort und Schrift
  • Flexibilität bei einzelnen Einsätzen abends und am Wochenende (ca. 2- bis 3-mal pro Jahr)
Wir bieten Ihnen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen, kollegialen Team
  • Attraktiver Arbeitsort mitten im Stadtzentrum
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Jahresarbeitszeit
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Weiterbildungen werden unterstützt

Haben Sie noch Fragen?

Michel Gelin, Leiter Marketing + Kommunikation, Telefon 044 815 12 50, michel.gelin@kloten.ch gibt Ihnen gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen (keine E-Mail- oder Papier-Bewerbungen).

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Deadline: 13-05-2024

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