Loading ...

Job content

Mitarbeiter/-in Kundendienst
(m/f), 100%, Pratteln

HEUTE BEANTWORTEN SIE NOCH KUNDENFRAGEN.

MORGEN SCHON SIND SIE DIE ANTWORT AUF GLOBALE HERAUSFORDERUNGEN.

Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird?

Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends.

Denn bei „DHL Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.

Für unser ‘Key Account Desk’ unserer Geschäftseinheit DHL Freight in Pratteln, wo wir hauptsächlich Grosskunden betreuen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Kundendienstmitarbeiter/-in. In dieser Drehscheiben-funktion sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgen für eine optimale Kundenzufriedenheit.

Aufgaben und Verantwortung:

  • Betreuung von Grosskunden
  • Entgegennahme und Plausibilitätsprüfung von Kundenaufträgen
  • Proaktive Kundenberatung, auch für value-added Services
  • Bearbeitung von Spot- und generellen Offertanfragen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen

Anforderungsprofil:

Für diese spannende Aufgabe bringen sie zwingend eine Speditionsausbildung oder eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung innerhalb einer Spedition mit und können Berufserfahrung im Kundendienst einer Speditionsfirma vorweisen. Sie kennen sich in Themen der schweizerischen Zollgesetze sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen, aus. Ihre guten PC- und MS-Office Kenntnisse, angereichert mit sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und von Vorteil Französisch bringen Sie zwingend mit, weitere Sprachen sind von Vorteil.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne stehen Ihnen Frau Mirella Rossi, Human Resources Manager, Telefon +41 61 315 93 42, oder Herr Armend Haljimi, Leiter Customer Service, Telefon +41 61 315 94 45, für detailliertere Informationen zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail direkt an mirella.rossi@dhl.com.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.


GL87167
Pratteln, Basel-Landschaft, Switzerland
Category
Customer Services
Posted Date
08/16/2021
Global Forwarding, Freight
DHL Logistics (Schweiz) AG
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...