Job type: Part-time
Job content
MitarbeiterIn 80% Arbeitsintegration
Die Fachstelle Arbeitsintegration Region Bern bietet im Auftrag des Kantons Bern eine Palette von Angeboten und Massnahmen für Sozialhilfeempfangende aus über 50 Partnergemeinden an. Durch Interne Betriebe, Integrationscoaching, Weiterbildung und Arbeitsvermittlung unterstützt sie Menschen bei der beruflichen sowie der sozialen Integration.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
MitarbeiterIn 80%
mit Interesse an der Arbeitsintegration
Ihre Hauptaufgaben
Sie sind fallführend verantwortlich für die professionelle und zielorientierte Beratung, Bewerbungsunterstützung sowie das Coaching von Stellensuchenden. Mit den zuweisenden Sozialdiensten führen Sie in enger Zusammenarbeit regelmässig Standortgespräche durch und nehmen die entsprechenden Abklärungen vor. Das Verfassen von Berichten sowie regelmässige Rückmeldungen an die Sozialdienste ergänzen dieses spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiet.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im sozialen Bereich. Wünschenswert ist es, wenn Sie eine Zusatzausbildung im Bereich Beratung (Coaching, Jobcoach etc.) mitbringen oder über eine Ausbildung in sozialer Arbeit verfügen.
Ihre fundierten Erfahrungen, bestenfalls in der Arbeitsintegration sowie Ihre guten Kenntnisse der Dynamik des 1. Arbeitsmarktes können Sie täglich einsetzen. Sie denken und handeln interdisziplinär und sind zudem in Bezug auf Bewerbungsstrategien sowie Bewerbungsunterlagen auf dem neusten Stand. Veränderungen sehen Sie als Chance. In der digitalen Welt finden sie sich bestens zurecht. Ihre hohen Fach- und Sozialkompetenzen sowie das breite Methodenrepertoire befähigen Sie, motivierend und zielführend zu beraten und zu coachen. Sie haben ein Flair für den Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten sozialen und kulturellen Umfeldern. Sie finden die adäquate Sprache und es gelingt Ihnen, tragfähige Beziehungen zu den Teilnehmenden aufzubauen. Sie sind teamfähig und haben Erfahrung im Verfassen von Berichten sowie solide PC-Kenntnisse.
Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens in der Sie Ihre Stärken einbringen und mitgestalten können. Sie arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team und finden eine wertschätzende, sinnstiftende und unkomplizierte Firmenkultur vor. Einen attraktiven Arbeitsort mit zeitgemässer Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Funktion entsprechende Kompetenzen und Verantwortung.
Sind Sie an dieser Stelle interessiert?
Dann bewerben Sie sich per Email über info@farb-bern.ch.
Zusätzliche Auskunft erteilt Ihnen gerne:
Herr Maarten van Beem, Gruppenleiter Beratung
T +41 31 537 16 63
Deadline: 09-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 25-05-2024🌏 St. Gallen SG, Rapperswil-Jona
-
⏰ 25-05-2024🌏 Köniz, Bern BE
-
⏰ 25-05-2024🌏 Vaud VD, Morges
-
⏰ 25-05-2024🌏 Neuchâtel, Neuchâtel NE
-
⏰ 25-05-2024🌏 Mendrisio, Ticino TI
-
⏰ 25-05-2024🌏 Basel-Stadt BS, Basel
-
⏰ 25-05-2024🌏 Ticino TI, Mendrisio
-
⏰ 25-05-2024🌏 Vaud VD, Lausanne
-
⏰ 25-05-2024🌏 Graubünden GR, Arosa
-
⏰ 25-05-2024🌏 Schaffhausen SH, Schaffhausen