Position: Associate

Job type: Full-time

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Radiometer ist eines der führenden Unternehmen im Medizintechnikbereich. Mit hoher Fachkompetenz im Bereich der Blutgasanalytik arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau unseres Kundenstamms. Die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden sind Basis unseres täglichen Handelns. Unsere Mitarbeiter zeichnet eine langjährige Firmenzugehörigkeit aus, die zu einer umfassenden Kundenbindung und Kontinuität führt.

Als Mitarbeiter Customer Care (m/w/d) Schweiz übernehmen Sie die Kundenauftragserfassung, Fakturierung, Entgegennahme von Kundentelefonaten, das Bearbeiten von Kundenanliegen, die Erstellung von Offerten und sind der an der Mitarbeit von Prozessoptimierungen beteiligt.

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung von Kundenaufträgen sowie Erstellung und Versand von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Kundenstammdatenpflege und Archivierung von Geschäfts- und Vertragsdokumenten
  • Erstellung und Versand von Offerten, als auch das Bearbeiten von Reklamationen
  • Kundenkorrespondenz im Rahmen der betreuten Aufgaben und Bedienung der Telefonzentrale
  • Zusammenarbeit mit Sales, Supply Chain und Finance und Vertretung von Kolleginnen und Kollegen in Ferien
  • Eigenständige Lösung von Kunden- und Vertriebsanliegen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
  • Unterstützung bei der Erstellung, Anlage und Abrechnung von Kundenverträgen sowie Beratung des Aussendienstes in Vertrags- und Abwicklungsfragen
  • Unterstützung beim Forderungsmanagement, Lager- und Versandtätigkeiten als auch Einkaufstätigkeiten

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Kenntnisse mit mehrjähriger Erfahrung als kaufmännische(r) Angestellte(r)
  • Mehrjährige Erfahrung im schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt
  • Fähigkeit Daten schnell und präzise zu erfassen, ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Eigeninitiative sowie eine strukturierte Herangehensweise
  • Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (fließend), Englisch (gute Kenntnisse)
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie ERP und CRM- Systemen

Wir bieten:

„Whatever comes next“: Das Leben hält ständig Veränderungen für uns bereit:

  • der neue Job, mit einem neuen Umfeld
  • neue Lebensabschnitte
  • neue berufliche und private Prioritäten und Ziele
  • sowohl gute als auch herausfordernde Zeiten

Mit unseren Vorteilen möchten wir dem gerecht werden, denn

„we make sure life comes first “:

  • Wir machen dir deinen Start leicht, freuen uns dich kennenzulernen und heißen dich ab dem ersten Tag willkommen!
  • Dank unseres Onboarding-Programms, maßgeschneiderten New Hire Trainings sowie deiner persönlichen Mentorin/ deinem persönlichen Mentor kommst du persönlich und fachlich Schritt für Schritt bei uns an
  • Moderne Geräte erleichtern dir die Arbeit, ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice
  • Wir nehmen es persönlich mit deiner Entwicklung. Unsere regelmäßigen Feedback-, Ziel- und Entwicklungsgespräche sorgen dafür, dass du genauso weiterkommst, wie du dir das vorstellst. Individuelles Training und Coaching durch in-house oder externe Trainer bilden das ideale Umfeld für deine Karriereentwicklung
  • Wir stehen dir und deiner Familie auch in herausfordernden Zeiten mit unserem „Employee Assistance Program“ in Form von psychosozialer Beratung, Informationen rechtlicher Art und Informationen zu Finanzthemen absolut vertraulich mit Rat und Tat zur Seite

Diversity & Inclusion:

At Danaher, we are dedicated to building and sustaining a truly diverse and inclusive culture. These are not just words on a page—Diversity and Inclusion is a top priority for the company, and it ties deeply to each of our core values. Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law.

When you join us, you’ll also be joining Danaher’s global organization, where 69,000 people wake up every day determined to help our customers win. As an associate, you’ll try new things, work hard, and advance your skills with guidance from dedicated leaders, all with the support of powerful Danaher Business System tools and the stability of a tested organization.

At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.

If you’ve ever wondered what’s within you, there’s no better time to find out.

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Deadline: 05-05-2024

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