Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Bei uns gestalten Sie die Entwicklung des Kantons Luzern und finden die besten Lösungen für die Zukunft der gesamten Region Zentralschweiz.

Ihre Aufgaben
  • Sie erfassen Informationen zu Benutzer-Anliegen, klassifizieren, bearbeiten und leiten diese Anliegen weiter.
  • Sie analysieren Störungsmeldungen, beheben Störungen und veranlassen Umgehungslösungen.
  • Das Bedienen des Ticket-Systems sowie das Nachführen der Störungsstatistiken liegt in Ihrer Verantwortung.
  • Sie informieren Benutzer/innen über Störungen.
  • Als weitere Aufgabe instruieren Sie Benutzer/innen betreffend Nutzung von Funktionen.
  • Sie erteilen Zugriffsberechtigungen.
  • Das Erfassen und Nachführen der Support-Dokumentation (Wissensdatenbank) ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe.
Ihr Profil
  • Solide Informatik-Grundausbildung (Ausbildung als Informatiker/in EFZ von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit Microsoft- (Windows, Office, AD, Exchange, M365), Citrix-Produkten sowie Ticketing- und Remote-Support Tool
  • Kenntnisse der ITIL Foundation (Zertifizierung von Vorteil)
  • Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit mit Kundenvertretern
  • Gute analytische Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
  • Kundenfreundliches und lösungsorientiertes Verhalten, auch in Stresssituationen
  • Hilfsbereit, teamfähig, zuverlässig, eigenverantwortlich, selbständig und initiativ
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...