Job type: Temps plein, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Network / IT Systems-Engineer (m/w/d)

Dein Profil
  • Hochschulabschluss in Informatik oder einem vergleichbaren Fach oder Network / System Engineer mit entsprechenden Weiterbildungen und Zertifizierungen (Extreme Networks oder CCNA , VMware, Microsoft)
  • Fundierte Kenntnisse im Betrieb einer internationalen IT Infrastruktur für ein produzierendes Unternehmen, verteilt auf mehrere Datacenter On-Premise und Cloud (LAN, WIFI, Firewalls, SD-WAN, WAN Acceleration, Windows Server, Virtualization Technologies)
  • Selbstständig und qualitativ hochstehende Arbeitsweise und in der Lage sich in komplexe Zusammenhänge hineindenken und einarbeiten zu können
  • Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch der sich in einem globalen Team wohl fühlt

Deine Aufgaben

Bei Sensirion triffst du auf vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Mit einem weitreichenden Verantwortungsspielraum und in interdisziplinären Teams setzt du anspruchsvolle Projekte in die Realität um. Dein zukünftiger Kollege, Patrick (IT Network & Systems Engineer), erzählt dir im Folgenden aus seinem Arbeitsalltag.
Was sind die konkreten Aufgaben?
Meine Aufgabe ist es den Betrieb und den Ausbau unserer global verteilten Netzwerk Infrastruktur sicherzustellen. Hierzu erarbeite ich anspruchsvolle Konzepte und Lösungen und zeige mich für deren Implementation verantwortlich. Ebenfalls bin ich in globale Projekte im Bereich der IT Infrastruktur involviert und unterstütze meine Kollegen bei komplexen Supportanfragen (3rd level) im Bereich Netzwerk, Security und IT Infrastruktur.

Was sind die tagtäglichen Herausforderungen?

In enger Zusammenarbeit mit den weltweit verteilten Global IT-Teams, sind wir gefordert, den 24/7 Betrieb der globalen Netzwerk, Datacenter und Cloud Infrastruktur (inkl. Pikett Organisation) sicherzustellen und sind für die zeitgerechte Umsetzung von anspruchsvollen IT-Infrastrukturprojekten rund um den Globus verantwortlich.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...