Loading ...

Job content

Challenge im Online Marketing mit interessanten EntwicklungsmöglichkeitenUnser Auftraggeber ist eine führende Unternehmung im Bereich Telekommunikation mit Sitz in der Agglomeration Zürich. Er entwickelt innovative Mobilfunkprodukte mit Mehrwert – transparent, preisführend und mit einem zertifizierten Kundenservice. Das Unternehmen beschäftigt aktuell knapp 250 Mitarbeiter. Mit einer mehr als 15-jährigen Erfahrung als Mobilfunk-Service-Provider und Mobile Virtual Network Operator bietet es individuell auf die Wünsche seiner Kunden zugeschnittene Mobilfunk-Dienstleistungen und –Produkte.

Aufgaben

In Ihrer Position sind Sie in einem Ihnen zugeteilten Fachbereich verantwortlich für die Konzeption und Realisierung der entsprechenden Online-Marketingstrategie. Sie entwickeln strategische Online­-Marketingmaßnahmen und betreuen die Online-Aktivitäten.Ihr Aufgabengebiet umfasst die konzeptionelle und inhaltliche Betreuung sowie das Monitoring der Unternehmenswebsite. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Definition und Steuerung der SEM- und E-Mail-Marketingstrategie und dem zugehörigen Ergebnismonitoring und -reporting. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der zentralen Social-Media-Kanäle und -Plattformen.

Sie steuern und koordinieren die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern mit dem Ziel, ein ganzheitliches digitales Markenerlebnis zu kreieren und die Traffic- und Lead­generierung zu steigern.

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digitale Medien, (Online) Marketing/ Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • 4-5 Jahre praktische Erfahrung im Online-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Ausgeprägte Erfahrung in den Bereichen Konzeption/Usability von Websites, SEO/SEM (sicherer Umgang mit gängigen Trackingtools und Kampagnenwerkzeugen) und E-Mail-Marketing
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen, -Tools und deren Technik
  • Erste Erfahrungen im ICT- Bereich wünschenswert
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse; sicherer Umgang mit CMS-Systemen und HTML-Kenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und hohes Organisationstalent
  • Aufgeschlossene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vom Vorteil
  • Ideales Alter: 28-45 Jahre
Benefits

Neben einem sicheren Arbeitsplatz und einem attraktiven Vergütungspaket erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, spannende, abwechslungsreiche Projekte und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem lebhaften Arbeitsumfeld in einem kleinen, eingespielten und motivierten Team. Sie erhalten eine fundierte Einführung in das Aufgabengebiet.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...