Job type: Temps de travail : 90-100%

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Aufgabe

Mit rund 28.000 Mitarbeitern weltweit und einem Jahresumsatz von 4 Milliarden Euro (2021) ist T-Systems einer der grössten Anbieter von digitalen Dienstleistungen. T-Systems bietet integrierte End-to-End-IT-Lösungen und treibt die digitale Transformation von Unternehmen voran. Zu ihren Kernbereichen gehören die Automobilindustrie, der öffentliche Sektor, das Gesundheitswesen, der Transport und das Finanzwesen. Für diesen Bereich entwickelt T-Systems branchenspezifische Lösungen als so genannte vertikale Anwendungen. T-Systems Schweiz schöpft sein Potenzial durch Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und agiles Handeln voll aus, um diese Märkte erfolgreich zu erschliessen.

Um für unsere Kunden die wirtschaftlichsten Lösungen und Services anbieten zu können, sind wir strategische Partnerschaften mit den führenden Herstellern eingegangen. Diese Partnerschaften tragen zu unseren hochgesteckten Verkaufszielen bei und wollen entsprechend gepflegt werden.

Als Partnermanager übernimmst du die Orchestrierung innerhalb des Ecosystem Kunde-Partners-T-Systems. Mit deiner empathischen Art fällt es Dir einfach die Opportunitäten mit den Partnern und T-Sales zu identifizieren und vertrauenswürdig zum Abschluss zu bringen.

Zu dieser Aufgabe gehören folgende Tätigkeiten:


  • Generierung von Leads, sowie Steuerung der Partner Opportunities
  • Führen und Orchestrierung des virtuellen Partner-Team
  • Erstellen und umsetzen der Partner Business Planung
  • Abstimmung mit allen Geschäftsbereichen
  • Verantwortung der Durchführung von Kampagnen und Marketingkonzepten
  • Sie identifizieren neue potenzielle Partnerunternehmen und validieren diese
  • Aufbau von neuen Business Modellen zur Umsatz- und Absatzsteigerung
  • Präsentation des Unternehmens auf Veranstaltungen und Kongressen
  • Unterstützung von Ausschreibungen

Profil

  • Erfahrung im Partnerbusiness
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Affinität oder betriebswirtschaftlichem Verständnis
  • Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Hoher Grad an Eigenmotivation, Durchhaltevermögen und Selbständigkeit
  • Etabliertes Netzwerk innerhalb der Hyperscaler
  • Du kennst die Stellhebel um eine Relevanz bei den Partnern auszubauen
  • Erfahrung mit Lean Management und agilen Methodiken
  • Reisebereitschaft
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift
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Deadline: 13-05-2024

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