Job type: 100%, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Über EQUANS
Wir helfen Unternehmen, ihre Gebäude, Areale und Infrastrukturen vorausschauend zu planen, bauen und betreiben. Mit unseren Kompetenzen in Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Facility Management, Energieoptimierung und Digitalisierung bieten wir Lösungen über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden hinweg. Damit ermöglichen wir einen zuverlässigen Betrieb rund um die Uhr und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden dabei, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten. In der Schweiz arbeiten wir mit unseren 1’600 Kolleginnen und Kollegen in über 20 Niederlassungen zusammen. Weltweit beschäftigt die EQUANS-Gruppe 74’000 Mitarbeitende in 17 Länder.
Payroll Spezialist (a) 50-60%
(a)lle sind angesprochen. Geschlecht, Herkunft, Alter? Uns interessieren Ihre Qualifikation und Begeisterung für die Arbeit. Denn unser Ziel ist es, unseren Kunden den besten Service zu liefern.

Unser Team wächst, daher suchen wir an unserem Hauptsitz in Zürich Oerlikon Sie als Payroll Spezialist (a) 50-60%

Ihre Aufgaben

Als Payroll Spezialist*in nehmen Sie eine Schnittstellenfunktion zwischen den HR Business Partnern, der HR Administration und unseren Mitarbeitenden wahr. Zu Ihrem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich gehören unter anderem folgende Hauptaufgaben:

  • Lohnadministration für ca. 1’600 Mitarbeitende inkl. Datenpflege und -verwaltung im SAP
  • Abrechnung und Abklärungen mit Sozialversicherungen, Steuerämtern und Berufsverbänden
  • Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen für EQUANS Schweiz, den Konzern und externe Stellen
  • Administration der Absenzfälle bei Krankheit, Unfall, Mutterschaft oder Vaterschaft
  • Beratung von Mitarbeitenden bei Fragen zu Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
  • Jahresabschluss und Abstimmung der Lohnbuchhaltungskonten
  • Unterstützung bei der jährlichen Lohnrunde
  • Mitarbeit in HR-Projekten
  • Unterstützen der HR- Administration
Ihr Profil

Sie sind ein*e engagierte*r Teamplayer*in mit ausgewiesener Erfahrung im Bereich Payroll und bereit für eine neue Herausforderung? Unser eingespieltes Shared Services HR Team übernimmt in naher Zukunft die Verantwortung für weitere Geschäftsbereiche, weshalb wir unser Team vergrössern. Folgende Voraussetzungen bringen Sie für diese spannende Position mit:

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Payroll zwingend
  • Weiterbildung als HR Fachfrau / Fachmann oder Payroll Spezialist*in von Vorteil
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstständigkeit
  • Hohe Team- und Dienstleistungsorientierung sowie Flair für Zahlen
Wir bieten
Arbeitszeit
  • 40 Stunden pro Woche
  • flexible Jahresarbeitszeit
Ferien
  • 5-6 Wochen
Karriere
  • Vielfältige Laufbahnoptionen
  • internationale Karrieremöglichkeiten
Weiterbildung
  • Vielseitiges internes Weiterbildungsprogramm
  • Finanzierung von externen Ausbildungen
Berufsbildung
  • Zertifizierter Toplehrbetrieb der Gebäudetechnik
Soziales
  • Überobligatorische Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankheit, Unfall, usw.)
Global
  • In 70 Ländern und an 30 Standorten in der Schweiz präsent
Energiewende
  • Weltweit führend in der Energiewende
Mehr zu EQUANS als Arbeitgeber erfahren Sie hier.
Ihr Arbeitsort
Werden auch Sie ein Teil von EQUANS und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet gerne: Schmid Sarah, Human Resources, Tel. +41 62 83715 52
Jetzt bewerben Personalvermittler
Loading ...
Loading ...

Deadline: 02-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...