Power BI Analyst (m/w)

Allgeier (Schweiz) AG

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Update day: 25-03-2024

Location: Thalwil Zürich ZH

Category: Insurance

Industry:

Job type: Temps plein, Durée indeterminée

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Job content

Als Microsoft-Spezialist und Tochter der international tätigen Allgeier-Gruppe entwickeln wir seit über 30 Jahren IT-Lösungen zur Optimierung der Zusammenarbeit und für ein besseres Management von Prozessen, Dokumenten und Informationen im Enterprise-Umfeld. Unser Schwerpunkt liegt auf den marktführenden cloudbasierten Kommunikations- und Kollaborationslösungen von Microsoft (Microsoft 365, Modern Workplace, Data Analytics & Power BI, SharePoint, Office 365, Exchange, Teams inkl. Telefonie, Azure). Wollen Sie mit uns auf diese aktuellen Spitzentechnologien setzen? Wenn auch Sie innovative Kunden‐Lösungen mit modernsten Microsoft‐Technologien konzipieren und umsetzen möchten, dann sind Sie vielleicht bald ein Teil dieser Zukunft als unser neuer

Power BI Analyst (m/w)

Sehnen Sie sich danach, Intelligence mit Predictive Analytics und Big Data auf die nächste Stufe zu heben?

Ihre Aufgaben

Als Berater im Data Analytics Team gehören folgende Aufgaben zu Ihrem daily Business:

  • Erfassen von Anforderungen an die Geschäftsberichterstattung
  • Zusammenarbeit mit Kunden, um Berichtsanforderungen und -prioritäten zu bestimmen und die BI- und Data-Warehouse-Strategie des Kunden umzusetzen
  • Erstellung von BI-Berichten und Dashboards
  • Zusammenarbeit mit den Geschäfts- und Entwicklungsteams bei der Gestaltung und Dokumentation von Dashboards, Notifikationen und Berichten
  • Schulung und Training der Endbenutzer, damit diese ihre Daten als analytisches Entscheidungsinstrument nutzen können und BI-Support für Endbenutzer, falls erforderlich

Ihr Profil

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle als Analyst
  • Sie haben umfassende Erfahrung mit Microsoft PowerBI und/oder PowerPivot mit PowerQuery
  • Erfahrungen mit ähnlichen BI-Tools wie Tableau, Qlik, Sisense oder Microstrategy sind von Vorteil
  • Sie haben nachweislich Erfahrung in der Erfassung hochwertiger Berichtsanforderungen und der Erstellung funktionaler Spezifikationen sowie in der engen Zusammenarbeit mit Projektteams und Anbietern, um eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen
  • Sie sind in der Lage, Geschäftsanwender auf allen Ebenen zu schulen und verfügen über gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Frühere Beratungserfahrung ist von großem Vorteil, aber kein Muss
  • Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten zur Prozessabbildung und -dokumentation
  • Sie haben eine freundliche und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die gut zuhören kann. Sie haben die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen und sind proaktiv, selbstmotiviert, enthusiastisch und technisch kompetent
  • Sie treten beim Kunden kompetent auf und kommunizieren einwandfrei in Deutsch (Muttersprache) und Englisch

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen viel Raum für Ihre innovativen Ideen in einem wachstumsstarken Umfeld mit neuesten Technologien und Produkten.

Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen (u.a. 6 Wochen Ferien, Gleitzeit, Home Office, Bonus, in den Offices bezahlter Kaffee, Wasser, Früchte, etc., Mitarbeitershop BRACK mit Rabatten bis zu 20%, Unfallversicherung Privatdeckung, MSDN Lizenz und Laptop, welche dem Mitarbeiter auch für den privaten Gebrauch zur Verfügung stehen) mit einem modernen Arbeitsplatz direkt am Zürichsee in Thalwil. Zudem eine hohe Selbständigkeit, menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Konzern im Rücken, internes Karrieremodell, regelmässige Weiterbildungssessions und gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents (auch virtuell).

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Deadline: 09-05-2024

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