Job type: Temps plein, Temps de travail : 80-100%

Loading ...

Job content

Die Abteilung Kommunikation verantwortet interne und externe Kommunikationsaktivitäten auf verschiedenen Kanälen – gegenüber den Mitarbeitenden, den Medien und der breiten Öffentlichkeit.

Was sind Ihre Aufgaben?

Im Kundendienst von SRF engagieren Sie sich ab dem 1.9.2022 oder nach Vereinbarung befristet während sechs Monaten für folgende Aufgaben:
  • Sie beantworten Publikumsanliegen (Telefon und Mail) und bereiten diese statistisch auf
  • Zur Beantwortung von komplexen Anliegen recherchieren Sie selbstständig in den verschiedenen Informationsdatenbanken
  • Sie stehen täglich in Kontakt mit anderen Abteilungen (Moderationspersonen, Redaktionen, andere Kommunikationsbereiche)

Was bringen Sie mit?

  • Sie können eine kaufmännische Grundausbildung und/oder einen Fachhochschul- bzw. Universitätsabschluss vorweisen und haben bereits erste Berufserfahrung. Erfahrung in der Medien- oder Kommunikationsbranche von Vorteil
  • Sie verfügen über eine stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch, sind rhetorisch gewandt und formulieren Texte schnell und präzise
  • Sie sind kommunikativ und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf
  • Ihre ausgeprägte kundenorientierte Grundhaltung ergänzen Sie durch Teamfähigkeit sowie einem guten Mass an Flexibilität und Belastbarkeit

Worauf können Sie sich freuen?

  • Sie erhalten vielfältige Einblicke in die Kommunikation bei SRF
  • Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team
  • Sie profitieren von einem modernen Arbeitsplatz in einem grossen und abwechslungsreichen Medienunternehmen. Auch das Arbeiten im Homeoffice ist möglich
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...