Loading ...

Job content

Die Omnicom Media Group Schweiz AG ist die schweizerische Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagenturmarken in der Schweiz und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices.

Die beiden Agenturen der Omnicom Media Group Schweiz AG beraten mit rund 100 Mitarbeitenden namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Media¬einkauf, Optimierung und Forschung.

Bei uns machst Du den Job, der Dir Spass macht. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiterzuentwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert.

Nach Absprache suchen wir eine/n Programmatic Director für die Schweiz und Österreich.

Aufgaben

  • Entwickeln von Kampagnenstrategien und Kampagnenarchitekturen
  • Kampagnenplanung inklusive Detail-Kalkulationen / Budgetallokation, in Abstimmung mit Planung und Client Service und dem Digital Team
  • Kampagnen anlegen, umsetzen und optimieren
  • Einarbeitung neuer Kollegen in die relevanten Arbeitsprozess
  • Ausbildung der gesamten Agentur in Programmatic
  • Kontinuierliche Weiterbildung auf den programmatischen Themen, enge Zusammenarbeit mit den Publisher um neue Angebote und Möglichkeiten für unsere Kunden einzusetzen
  • Aufsetzen, managen, Reporting und optimieren der technischen Programmatic Stacks je nach Kunde
  • •Entwicklung strategischer Kunden aus dem klassischen Digital-IO nach Programmatic
  • Programmatische Weiterentwicklung der Kunden im Verantwortungsbereich
  • Onboarding klassischer Medienquellen (TV; OOH; Radio; Cinema; Print) mit Publishern auf Programmatic
  • Definition der Tool- und Datenstrategie
  • Beantwortung von Pitch und Internationalen Netzwerkanfragen
  • Erstellen, kommunizieren und schulen von Best Practices im Bereich Daten und Programmatic
  • Anbindung neuer Datenquellen für das effiziente Targeting bei Programmatic Kampagnen
  • Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Ertragsmöglichkeiten im Programmatic und Datengeschäft
Qualifikation

  • Du bringst 2-4 Jahre Erfahrung als Kampagnen Manager, Digital
Manager, Berater oder Ad Operator mit, dazu mit mindestens 4-5 Jahren
Berufserfahrung in einer Internet-, Technologie-, Publisher- oder Media Firma
  • Du hast langjährige Erfahrung mit Programmatic Plattformen, vom
Aufsetzen bis hin zur Optimierung und Reporten von Kampagnen (Google DBM; The
Tradedesk; Adform).
  • Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse und im
Problemlösen. Ausserdem hast du exzellente Excel Kenntnisse zur konkreten Auswertung
grosser Datensets und graphischen Visualisierung der Erkenntnisse
  • Du besitzt ein tiefes Verständnis von Web-Technologien wie HTML,
Javascript und Webservices sowie Ad-Technologien und Ad Technologie Stacks
  • Du hast Statistik, Datenbank und Programmierung Kenntnisse
  • Du verfügst über starke Kommunikations- und Teamfähigkeit zur
Anleitung, Ausbildung und Mentoring neuer Programmatic Kollegen
  • Du hast Verkaufs- und Überzeugungskraft im Kundendialog
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...