Project Management Officer (PMO)
☞ Direktion der Justiz und des Innern
View: 232
Update day: 29-03-2024
Category: Administrative / Clerical / Assistant Education / Training Sales Production / Operation Electrical / Electronics Information Technology Transport / Logistics / Warehouse Executive management TV / Media / Newspaper Officer Serving / Cleaner / Maids PG / PB / Reception Other
Industry:
Job type: Temps plein, Temporaire
Job content
Finanzen, Controlling & Logistik
Im Rahmen der digitalen Transformation stehen grössere Projekte an, wie die Einführung einer modernen, auf elektronische Fall- und Aktenführung ausgerichtete Fachapplikation für den Justizvollzug. Zur konzeptionellen, kommunikativen und operativen Unterstützung der Projektorganisation suchen wir für unser JuWe Digitalisierungsteam per sofort oder nach Vereinbarung befristet bis am 31.12.2025 eine engagierte, zuverlässige und eigenständige Persönlichkeit.
Das ist Ihr Wirkungsfeld
- Sie kümmern sich um die administrativen Belange in unseren Projekten.
- Sie sind für die Erstellung von Projektdokumentationen, Auswertungen, Reporting, Präsentationen und Berichte verantwortlich.
- Sie kommunizieren aktiv über Projektfortschritte und -ergebnisse und stellen den Informationsaustausch sicher. Zudem sind Sie die Schnittstellenfunktion zwischenexternen, amts- und abteilungsübergreifenden Projektteilnehmer*innen und Anspruchsgruppen.
- Weiter koordinieren Sie Meetings, Workshops, Schulungen und Events und stellen die Vor- und Nachbereitung sowie die Ergebnissicherung sicher.
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium oder eine kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Business Administration, Kommunikation und Projektmanagement sowie vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des Projektmanagements idealerweise im Project Office.
- Sich drücken sich auf Deutsch schriftlich und mündlich sehr gut aus.
- Sie zeichnen sich durch ihr Kommunikationstalent sowie ihrer Serviceorientierung aus und sind gekonnt im Umgange mit digitalen Medien.
- Sie haben sehr gute IT-Anwenderkenntnisse insbesondere im Bereich MS-Office und im Umgange mit Projektmanagement-Software.
- Sie verfügen über einen einwandfreien Leumund (keine Einträge im Strafregister und im Betreibungsregister).
Das ist das Besondere dieser Stelle
- Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und aussergewöhnlichen Arbeitsumfeld.
- Sie arbeiten mit einem motivierten Team zusammen in einem interdisziplinären Umfeld.
- Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien.
Ihre Bewerbung
Haben Sie noch Fragen? Gerne ist Simona Wöhrle, Leiterin Finanzen, Controlling & Logistik unter 043 258 34 49 für Sie da. Fragen rund um den Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen das Team Rekrutierung & Assessment unter 043 258 34 61.
Das JuWe setzt im Rahmen des Bewerbungsprozesses ein Online Assessment ein. Weitere Informationen zu unserem Amt und unseren spannenden Aufgaben finden Sie unter www.zh.ch/juwe.
Deadline: 13-05-2024
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