Loading ...
Loading ...
Project Management Officer / Projektassistenz
View: 118
Update day: 20-03-2024
Location:
Category: Architecture / Interior Design Pharmacist / Pharmaceutical representatives
Industry:
Loading ...
Job content
Ambitionierte IT-Projekte für Informatik-Spezialisten auf ZeitSuchen Sie nach einem IT-Projekt auf Zeit, das Ihren Ambitionen und Fähigkeiten entspricht? Dann sind Sie bei IQ PLUS richtig: Als spezialisiertes Unternehmen für Informatiker*innen auf Zeit lösen wir Kapazitäts- und Know-how-Engpässe beim Kunden vor Ort. Und das für kurz-, mittel- oder langfristige Einsätze in der ganzen Deutschschweiz.
Zu unseren Kund*innen zählen unter anderem:
Banken und Finanzdienstleistungen
Versicherungen
Öffentliche Verwaltungen
Energie- und Industriebetriebe
Chemie/Pharma/Gesundheit
Telekom- und IT-Dienstleister
Handel und Transport
Für einen Kunden aus der Bundesverwaltung suchen wir einen Project Management Officer zur Unterstützung des Projektmanagement Office (PMO) in der Sektion Steuerung, Planung und Unternehmensarchitektur.
Die Hauptaufgaben sind:
- Unterstützung in der Führung und Weiterentwicklung des Projektmanagement Office (PMO)
- Unterstützung im organisatorischen und administrativen Bereich des Beschaffungs-, Vertrags- und Ressourcenmanagements
- Sicherstellung eines einheitlichen und nachhaltigen Einsatzes des Projektmanagementsystems in Projekten und Programmen
- Verwaltung der Vorgaben, Richtlinien und Instrumente für die Projekt-/Programmabwicklung (HERMES) und Unterstützung der Mitarbeitenden bei deren Anwendung
- Marktbeobachtung bezüglich neuer Methoden, Standards und Best Practice Ansätzen im Projektmanagement und darauf aufbauend Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen des Projektmanagement Systems
Anforderungen
- Mind. 3 Jahre Erfahrung in Projektassistenz, in einem Projektmanagement-Office oder als (Teil-) Projektleiter während den letzten 5 Jahren
- Sprachen: fliessend Deutsch oder Französisch (Niveau C1 oder Muttersprache) und nachweislich gute Kenntnisse der anderen Amtssprache sowie Englischkenntnisse
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Wirtschaft oder Technik
- Ausbildung/Zertifizierung als Projektmanager/in (z.B. HERMES Foundation/Advanced, IPMA Level B/C) oder als PMO Mitarbeitende/r (z.B. CAPM, IPMA Level D)
– Gute Informatikkenntnisse der Microsoft-Office-Standard Produkte
– Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, um bspw. Berichte zu erstellen
– Erfahrung als (Teil-)Projektleiter*in
– Projekterfahrung in der Schweizerischen Bundesverwaltung
Projektdauer
bis 30.06.2023
Ansprechpartner
Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch
Loading ...
Loading ...
Deadline: 04-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
Loading ...
Loading ...
SIMILAR JOBS
-
⏰ 17-05-2024🌏 Fribourg, Fribourg FR
-
⏰ 15-05-2024🌏 Martigny, Valais VS
-
⏰ 15-05-2024🌏 Schaffhausen, Schaffhausen SH
-
⏰ 15-05-2024🌏 Genève, Genève GE
Loading ...
-
⏰ 14-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 14-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 14-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 14-05-2024🌏 Schaffhausen, Schaffhausen SH
Loading ...
-
⏰ 14-05-2024🌏 Biel/Bienne, Bern BE
-
⏰ 14-05-2024🌏 Aargau AG, Aarau