Loading ...

Job content

Ambitionierte IT-Projekte für Informatik-Spezialisten auf Zeit

Suchen Sie nach einem IT-Projekt auf Zeit, das Ihren Ambitionen und Fähigkeiten entspricht? Dann sind Sie bei IQ PLUS richtig: Als spezialisiertes Unternehmen für Informatiker*innen auf Zeit lösen wir Kapazitäts- und Know-how-Engpässe beim Kunden vor Ort. Und das für kurz-, mittel- oder langfristige Einsätze in der ganzen Deutschschweiz.

Zu unseren Kund*innen zählen unter anderem:
Banken und Finanzdienstleistungen
Versicherungen
Öffentliche Verwaltungen
Energie- und Industriebetriebe
Chemie/Pharma/Gesundheit
Telekom- und IT-Dienstleister
Handel und Transport

Für einen Kunden aus der Bundesverwaltung suchen wir einen Project Management Officer zur Unterstützung des Projektmanagement Office (PMO) in der Sektion Steuerung, Planung und Unternehmensarchitektur.

Die Hauptaufgaben sind:
  • Unterstützung in der Führung und Weiterentwicklung des Projektmanagement Office (PMO)
  • Unterstützung im organisatorischen und administrativen Bereich des Beschaffungs-, Vertrags- und Ressourcenmanagements
  • Sicherstellung eines einheitlichen und nachhaltigen Einsatzes des Projektmanagementsystems in Projekten und Programmen
  • Verwaltung der Vorgaben, Richtlinien und Instrumente für die Projekt-/Programmabwicklung (HERMES) und Unterstützung der Mitarbeitenden bei deren Anwendung
  • Marktbeobachtung bezüglich neuer Methoden, Standards und Best Practice Ansätzen im Projektmanagement und darauf aufbauend Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen des Projektmanagement Systems
Das Arbeitspensum kann zwischen 70-100% frei gewählt werden. Teilweise kann aus dem Homeoffice gearbeitet werden.

Anforderungen

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in Projektassistenz, in einem Projektmanagement-Office oder als (Teil-) Projektleiter während den letzten 5 Jahren
  • Sprachen: fliessend Deutsch oder Französisch (Niveau C1 oder Muttersprache) und nachweislich gute Kenntnisse der anderen Amtssprache sowie Englischkenntnisse
  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Wirtschaft oder Technik
Von Vorteil sind:
  • Ausbildung/Zertifizierung als Projektmanager/in (z.B. HERMES Foundation/Advanced, IPMA Level B/C) oder als PMO Mitarbeitende/r (z.B. CAPM, IPMA Level D)
– Gute Kenntnisse in der praktischen Anwendung von Projektführungsmethoden und/oder nachgewiesene PMO-Erfahrung in Projekten/Projektmanagement Office (PMO)

– Gute Informatikkenntnisse der Microsoft-Office-Standard Produkte

– Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, um bspw. Berichte zu erstellen

– Erfahrung als (Teil-)Projektleiter*in

– Projekterfahrung in der Schweizerischen Bundesverwaltung

Projektdauer
bis 30.06.2023
Ansprechpartner
Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...