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Project Manager*in Desktop Application

BYES-Intec stellt ihre IT-Infrastruktur auf eine neue Infrastruktur um, die derjenigen des Bouygues Construction-Konzerns entspricht. In diesem Zusammenhang muss der Inhalt der derzeitigen IT-Plattform für die Desk-top-Anwendungen in eine neue Infrastruktur verschoben werden. Für die professionelle Durchführung dieses wichtigen, strategischen Projektes suchen wir per sofort eine*n erfahrene*n Project Manager*in Desktop Application 100% mit Arbeitsort Zürich.

Ihre Aufgaben

Ihre Hauptverantwortung in diesem anspruchsvollen Projekt beinhaltet folgendes:
  • Das Unternehmen verfügt derzeit über ein zahlreiches Portfolio von mehreren Desktop-Anwendungen
  • Das Hauptziel des PM ist es, sicherzustellen, dass die benötigten Desktop-Apps den Nutzern ohne Unterbrechung ihrer Geschäftsaktivitäten zur Verfügung gestellt werden, wenn die Migration stattfindet

Als zuständiger Projektleiter planen, koordinieren und verfolgen Sie die nachstehenden Hauptaufgaben:
  • Vervollständigung der Bestandsaufnahme der verschiedenen Geschäfts- und Desktop-Anwendungen und Analyse aus der Perspektive der IT-Sicherheit und des Geschäftsbedarfs in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Experten
  • Definition und Vorbereitung der Vertriebskanäle für die Desktop-Anwendungen für die Benutzer (die hauptsächlich aus Citrix, Software Center oder MyStore besteht)
  • Definition und Vorbereitung des Bestellprozesses (über ServiceNow) und der Lizenzverwaltungsmodelle
  • Überprüfung der aktuellen Lizenzmodelle und Angleichung an die von Bouygues Construction (z.B. Au-todesk)
  • Definition des Governance-Modells für den Vertriebskanal unter der Verantwortung von Bouygues Schweiz (MyStore BYES Schweiz)
  • Sicherstellen, dass am Ende des Prozesses die in die neue IT-Umgebung migrierten Benutzer ohne Unterbrechung des Betriebs auf ihre Desktop-Apps zugreifen können.
  • Definieren und implementieren des Betriebsmodells für die Anwendungen, basierend auf der Schweizer IT/IS Organisation

Ihr Profil

  • Ausbildung als Informatik-Ingenieur oder ähnlich
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Project Manager*in
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten zur Migration von Desktop Application
  • Kenntnisse in IT-Software Architektur (z.B. TOGAF) und IT Infrastruktur
  • Fundierte Kenntnisse in Network Protokollen
  • Vertraut mit dem Arbeiten in einer Matrixorganisation in funktionalen Rollen
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse auf Level C1 und gute Französischkenntnisse auf Level B2
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohes Organisationsgeschick zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit

Ihre Chancen

Sie gestalten die Zukunft proaktiv mit und sind ein professioneller Ansprechpartner für alle Anspruchsgruppen in diesem zukunftsgerichteten Projekt.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und aufgestellten Team. Wir bieten Ihnen langfristige Arbeitsperspektiven und attraktive Anstellungsbedingungen wie beispielsweise die Möglichkeit von Homeoffice. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Be-werbungsunterlagen vorzugsweise über unser Bewerberportal.
Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsagenturen. Kandidatenvorschläge werden automatisch gelöscht und als nicht zugestellt angesehen



Ihre Kontaktperson

Antonio SANGIOVANNI

Leiter Recruiting
+91-XXXXXXXXXX
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Deadline: 04-05-2024

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