Projektleiter*in Konferenzen

Finanz und Wirtschaft

View: 128

Update day: 20-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: TV / Media / Newspaper

Industry:

Loading ...

Job content

Projektleiter*in Konferenzen
Pensum: 100% | Zürich, Werdstrasse 21 | Start: per 1. Dezember oder nach Vereinbarung
Deine neue Rolle:
In dieser vielseitigen Funktion bist du für die Entwicklung und Konzeption unserer Konferenzen und Webinaren verantwortlich. Du recherchierst Wirtschaftsthemen und bereitest diese in Zusammenarbeit mit Branchenexperten und der Redaktion der Finanz und Wirtschaft in Form von Veranstaltungsprogrammen auf. Zudem bist du inhaltlicher Ansprechpartner an deinen Konferenzen. Die Gewinnung von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik für Referate gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Akquise von Sponsoring- und Vermarktungspartnern.

Das bist du, und das bringst du mit:
Du bist an aktuellen Wirtschaftsthemen interessiert und arbeitest dich gern in diese ein? Das Gestalten von Inhalten und der Umgang mit Menschen begeistern dich? Du übernimmst gern Verantwortung? Wenn du ausserdem eine überzeugende und abschlussstarke Persönlichkeit bist, dann bist du die ideale Ergänzung für unser Team!

Dieser Job ist für dich, wenn:
  • du einen Hochschulabschluss oder die Fachhochschule absolviert hast und vorzugsweise erste Erfahrungen im Marketing- oder Verkaufsumfeld vorweisen kannst.
  • du über eine zielorientierte Arbeitsweise verfügst und in der Lage bist, komplexe Projekte selbstständig abzuwickeln und zum Erfolg zu führen.
  • die Kommunikation auf Geschäftsleitungsebene dir viel Freude bereitet und deine einwandfreien Umgangsformen deinen professionellen Auftritt abrunden.
  • das Verfassen von Texten ebenso zu deinen Stärken gehört wie die Einarbeitung in Themen wie Finanzen/Digitalisierung und die Zusammenarbeit in einem kleinen Team.
  • du bereits Erfahrungen oder grosses Interesse an den Themen des Forums hast.
  • du eine exakte Arbeitsweise und gute Kenntnisse der MS-Office-Programme mitbringst.
  • gute mündliche sowie auch schriftliche Sprachkenntnisse in Englisch dein Profil abrunden.
Firmenbeschreibung:
Das «Finanz und Wirtschaft Forum» (www.fuw-forum.ch) konzipiert hochwertige Konferenzen und andere Veranstaltungsformate. Wir bieten Wissens- und Networking-Plattformen zu wirtschaftsrelevanten Themen an, um die wichtigsten Exponenten der Wirtschaftswelt zusammenzubringen. Jährlich führen wir 20 Konferenzformate in verschiedenen Branchen durch.

Das «Finanz und Wirtschaft Forum» ist ein Unternehmen des Tamedia-Portfolios. Tamedia wiederum gehört zur TX Group.

Firmenkultur, und was wir bieten:
Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem jungen und dynamischen Unternehmen im Medienumfeld Verantwortung zu übernehmen. Innerhalb flacher Hierarchien hast du die Chance, viel Eigenverantwortung zu übernehmen und den Ausbau dieses Geschäftsbereichs mitzuprägen.

Ausserdem bieten wir gute Anstellungsbedingungen (u.a. 5 Wochen Ferien, Rabatte bei TX- und Partnerfirmen und unbeschränkten Onlinezugang zu allen Tamedia-Titeln), und du fährst in der ganzen Schweiz kostenlos mit dem Publibike.

Wenn dich diese Herausforderung anspricht, schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ein.
Standort
Zürich
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...