Job type: Temps plein, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Liegenschaften Stadt Zürich (LSZ) vertritt die Stadt Zürich als Eigentümerin, Investorin und Bewirtschafterin für alle kommunalen, an Dritte vermieteten Bauten. Mit ihren Wohnliegenschaften und Baurechtsabgaben leistet LSZ einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der Anzahl gemeinnütziger Wohnungen. Gewerberäume und Restaurants tragen zur Vielfalt und Attraktivität der Stadt ebenso bei wie zu einer guten Quartierversorgung.
Alle Liegenschaften werden gemäss den Zielen der städtischen Sozial- und Umweltpolitik geplant, realisiert und bewirtschaftet. Als Eigentümervertreterin der städtischen Landreserven verantwortet LSZ Immobiliengeschäfte und ein auf die Bedürfnisse der wachsenden Stadt ausgerichtetes strategisches Portfoliomanagement.

Zur Ergänzung unseres Teams «Projektleitung Bestandesentwicklung» im Bereich Portfoliomanagement & Bestandesentwicklung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit ausgewiesener Projektleitungserfahrung als

Projektleiter/in planungs- und baubegleitendes Facility Management, 80–100 %

Ihre Aufgaben

  • Als Eigentümervertretung und Projektleitung sind Sie erste Ansprechperson für unsere Bauherrenvertretung Amt für Hochbauten für ein Ihnen zugewiesenes Bauprojektportfolio
  • Eigenständiges Leiten von Bauprojekten mit vielseitigen Aufgaben (Operativer Lead bei der Erarbeitung von Objektstrategien und Projektdefinitionen in Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanagemen / Termingerechtes Beschaffen von Entscheidungsgrundlagen für die Kreditanträge / Wahrnehmen der Rolle als Eigentümer- und Nutzervertretung bei vielfältigen Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Neubauprojekten von der Auftragsvereinbarung bis Inbetriebnahme / Vertreten des planungs- und baubegleitenden Facility Managements in den Bauvorhaben / Koordinieren der internen (insbesondere Bewirtschaftung und Hauswartung) und externen Anspruchsgruppen / Operativer Lead bei der Bauwerksübergabe und Inbetriebsetzung / Unterstützung der Bewirtschaftung bei der Erst- und Wiedervermietung)
  • Sicherstellen eines strukturierten, eigentümerseitigen Bauprojektcontrollings
  • Entwickeln von Standards zur systematischen Bauprojektsteuerung auf Eigentümerseite

Sie bringen mit

  • Abgeschlossenes Studium in Architektur oder Ingenieurwesen
  • Weiterbildung im planungs- und baubegleitenden Facility Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
  • Ausgewiesene Baumanagement- und Projektleitungserfahrung
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie stilsicheres Formulieren
  • Hohe Sozial- und Auftrittskompetenz, Eigenverantwortung und Initiative
  • Verständnis für politische Zusammenhänge in einer öffentlichen Verwaltung

Wir bieten Ihnen

Die Stadt bietet ihren Mitarbeitenden fortschrittliche Arbeitsbedingungen wie familiengerechte Arbeitszeitmodelle und gute Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort am Hallwylplatz und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.

Interessiert?

Gerne gibt Ihnen Annicke Lalive, Co-Bereichsleiterin Portfoliomanagement & Bestandesentwicklung, unter Telefon Nr. 044 412 44 41 weitere Auskünfte.

Referenz-Nr.: 22960

Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS