Spezialist/in Rechnungswesen & Controlling (w, m, d)

KENDRIS AG

Ver: 125

Dia de atualização: 21-03-2024

Localização: Aarau Aargau AG

Categoria: Produção / Operação Contabilidade / Auditoria

Indústria:

Tipo de empregos: Temps plein, Temps de travail : 80-100%, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Conteúdo do emprego

KENDRIS ist ein führender, unabhängiger Schweizer Partner für Family Office-, Trust- und Treuhand-Dienstleistungen, nationale und internationale Steuer- und Rechtsberatung, Buchführung, Outsourcing sowie Art Management. Unsere Kunden sind Unternehmen, Privatpersonen und Familien, aber auch Family Offices, Finanzinstitute, Anwaltskanzleien und Steuerberatungsfirmen. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir rund 180 ausgewiesene Fachleute mit über 35 verschiedenen Nationalitäten.
Ihre Aufgaben
  • Laufende Buchhaltungsaufgaben
  • Fachführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Mitarbeit bei Controllingaufgaben im Rahmen des MIS
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen, inklusiv der konsolidierten Jahresrechnung
  • Abstimmung der Monatsergebnisse mit Accountants von Gruppengesellschaften
  • Erstellen von ABACUS Auswertungen und Analysen für die Fachabteilungen
  • Sicherstellung des Applikatonssupports unserer ERP Lösung ABACUS
  • Weiterentwicklung der bestehenden Auswertungen mittels moderner Visualisierungssoftware (MS PowerBI)
  • Verantwortung für die Parametrisierung von ABACUS-Anwendungen
  • Mitarbeit beim IKS Projekt sowie Aktualisierungen der IKS Dokumente
  • Unterstützung und Umsetzung bei der weiteren Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office 365-Palette insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse, Auswertungen, Pivots)
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • ABACUS-Kenntnisse auf Expertenstufe, idealerweise Erfahrung mit ABACUS Projektverwaltung
  • Datenmodellierungskenntnisse von Vorteil und Interesse an Analysen und grafische Darstellungen z.B. PowerBI.
  • Erfahrung bei der Mitarbeit von Veränderungsprojekten (Anforderungen definieren, Parametrieren, Testen)
  • Stilsichere Deutsch-, sowie sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

Unser Angebot
Attraktive Entlöhnung & Benefits
Umfassendes Einarbeitungsprogramm
25-30 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
Wertschätzende Atmosphäre
Flexible Arbeitszeiten
Individuelle Laufbahnplanung
Unterstützung bei Weiterbildung
Herausfordernde Aufgaben
Fragen? Kontaktieren Sie
Sarah Ackermann
HR Business Partner
+41 (0)58 450 52 11
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt!
Loading ...
Loading ...

Data limite: 05-05-2024

Clique para aplicar para o candidato livre

Aplicar

Loading ...
Loading ...

EMPREGOS SEMELHANTES

Loading ...
Loading ...