Tipo de empregos: Temps plein

Loading ...

Conteúdo do emprego

Finanzverwaltung klingt langweilig? - Ist es aber nicht.
Die Aufgabenvielfalt der Stadtverwaltung ist einzigartig und reicht in alle Belange des Lebens (Schule, Gesundheit, Kultur, Verkehr, Sport und noch vieles mehr). Zusätzlich zur Beratung und Unterstützung der Aufgabenbereiche der Stadt, stellen wir als interne Bank die Liquidität und den Zahlungsverkehr sicher. Wir erstellen die Finanzplanung, das gesamtstädtische Budget und die Konzernrechnung. Ausserdem sind wir für das Beschaffungswesen sowie das Risiko- und Versicherungsmanagement verantwortlich.

Infolge Pensionierung suchen wir Sie als:

Zahlungsverkehrsexpert*in mit Teamleitung, 80–100 %

Ihre Aufgaben

  • Sie bringen vertieftes Fachwissen über Zahlungsverkehrsprozesse und –systeme mit und stellen den Betrieb des stadtweiten Zahlungsverkehrs sicher (inkl. Qualitätssicherung)
  • Sie optimieren die Zahlungsverkehrsprozesse, Anpassung der Systeme an neue Anforderungen und Überführung des Zahlungswesens in SAP S/4HANA
  • Sie sind Ansprechpartner*in für Anfragen von externen Finanzinstituten im Zusammenhang mit dem Zahlungsverkehr
  • Sie leiten ein Team (ab ca. Herbst 2023) mit drei Sachbearbeiter*innen

Sie bringen mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung aus der Finanzbranche oder Tresorerie mit abgeschlossenem Studium (Niveau FH Master oder Universität / Fachrichtung BWL, Finance oder Wirtschaftsinformatik)
  • Von Vorteil weitere Zusatzbildung (Nachdiplomstudium, weitere Fach- und Führungsausbildung)
  • Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe innerhalb der Zahlungsverkehrsanforderungen sowie der IT-Systeme
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie vertieftes Fachwissen mit SAP-Finanzmodulen
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, eine belastbare Persönlichkeit, hohe Eigenverantwortung, Flexibilität und Teamgeist sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Freude an der Führung von Mitarbeitenden

Wir bieten Ihnen

Die Möglichkeit, eine äusserst verantwortungsvolle Aufgabe in der Tresorerie zu übernehmen und mitzugestalten. Ein vielfältiges Arbeitsgebiet mit einem sehr angenehmen Betriebsklima und grosszügigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Einen Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich (Nähe Stauffacher) und die Möglichkeit von Homeoffice.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Ronnie Müller, Abteilungsleiter Tresorerie, gerne zur Verfügung, Telefon: 044 412 32 68.

Referenz-Nr.: 35192

Loading ...
Loading ...

Data limite: 13-05-2024

Clique para aplicar para o candidato livre

Aplicar

Loading ...
Loading ...

EMPREGOS SEMELHANTES

Loading ...
Loading ...