Position: Associate

Job type: Full-time

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Change your job, change your workplace, change your future...

Die RICOH SCHWEIZ AG ist in einem dynamischen Umfeld tätig und muss in der Zukunft noch schneller und flexibler auf Veränderungen am Markt reagieren können. Die Anforderungen der Kunden und Partner steigen stetig und der Wettbewerbsdruck nimmt mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung weiter zu. Nur mit einer starken, professionellen Verkaufsorganisation, der Nähe zum Kunden, klaren Zielvorgaben sowie einer effektiven Verkaufsstrategie können die Wachstumsziele der RICOH SCHWEIZ AG in den nächsten Jahren umgesetzt und erreicht werden.

Der Aufgabenbereich und Fokus des „Regional Account Managers“ richtet sich primär auf die professionelle telefonische und vor Ort Betreuung von neuen Kunden. Du kannst Kundenpotentiale erkennen und so unser breites Produktportfolio (neben klassischen Printinglösungen auch DMS, Communication Services und IT-Lösungen) bei unseren Kunden platzieren. Die Kundenbasis definiert sich aus vornehmlichen neuen potentiellen Kunden im KMU Bereich, ergänzt mit bestehenden Kunden. Dem Regional Account Manager obliegt die Betreuung der zugewiesenen Accounts mit dem Ziel diese zu festigen, auszubauen und eine nachhaltige Vertrauensbildung zu schaffen.

Deshalb suchen wir für die Region Mittelland eine kommerziell versierte Hunter Persönlichkeit mit Erfahrung im IT-Umfeld.

What you will be doing

  • Du bist für die Erreichung des Verkaufsbudgets durch Umsetzung des Verkaufsplanes sowie der Verkaufsstrategie verantwortlich
  • Telefonisch und vor Ort betreust Du kontinuierlich die zugeteilte Kundenbasis
  • Du akquirierst Neukunden und baust fortlaufend die installierte MIF-Basis (Maschines in Field) aus, mit dem Ziel, den Umsatz und die Profitabilität der zugeteilten Accounts weiter auszubauen (Share of wallet)
  • Du bist verantwortlich für die zeitgerechte und kompetente Umsetzung und Durchführung der geplanten Marketing-Aktivitäten innerhalb der zugeteilten Kundenbasis
  • Du generierst Leads
  • Du führst und pflegst Deine Aktivitäten im CRM-System
  • Du bearbeitest Einwände und Reklamationen inklusive Einleitung der nötigen Massnahmen

You will ideally have

  • Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von technischen Produkten (telefonisch oder direkt) und im Aufbau von neuen Kundenbeziehungen sowie im Ausbau zugeteilter Kunden
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder Detailhandels-Ausbildung im technischen Bereich/Umfeld und hast Freude am Verkaufen
  • Du bist in der Microsoft Office Palette (Word, Excel, PowerPoint) anwendungssicher
  • Du hast eine grosse Affinität zu Zahlen und bist sicher/routiniert in der Preisgestaltung
  • Neben der Muttersprache Deutsch verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

In return for your commitment, you can expect

  • Du wirst in einem sich rasch entwickelnden und zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen angestellt
  • Du erhältst einen fixen und einen variablen Lohnanteil mit zusätzlichen Bonusmöglichkeiten
  • Du bist flexibel bei der Arbeitszeitgestaltung und kannst auch im Home-Office arbeiten
  • Du erhältst Entscheidungskompetenz im eigenen Verkaufsgebiet
  • Du erhältst ein eigenes Firmenfahrzeug (Audi A4) für deine Kundenbesuche und deinen privaten Gebrauch
  • Du erhältst attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

We are an equal opportunities employer

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Für diese Vakanz berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern.

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Deadline: 07-04-2024

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