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Konntest du in den vergangenen Jahren bereits Hands-on-Erfahrung im Requirements Engineering sammeln? Suchst du nun nach einem neuen Umfeld, in welchem du das Erlernte nicht nur anwenden, sondern auch vertiefen und ausbauen kannst? Arbeitest du zudem gerne in einem selbstorganisierten Umfeld in dem Zusammenarbeit, Hilfsbereitschaft und Vertrauen zählen? Dann sei dabei und leiste einen fundamentalen Beitrag damit die Allianz den nächsten Level der Digitalisierung erreicht.
Als Requirements Engineer für Input und Output agierst du in einem 12-köpfigen Competence Center als kompetenter Gesprächspartner für die Fachabteilungen, analysierst die gestellten Fachanforderungen und erarbeitest ganzheitliche und umsetzbare Lösungsansätze für unsere Dokumente. Hierfür bist du bereit neue Wege zu gehen und auf diesen Spitzenleistungen zu erbringen. Sei mutig - wir freuen uns auf deine Bewerbung.

  • Ermitteln und analysieren der internen und externen Kundenbedürfnisse im Dialog mit den internen Stakeholdern über die ganze Unternehmung hinweg
  • Prüfen der fachlichen Anforderungen unter der Prämisse der Maximierung des Kundennutzens und unter Berücksichtigung der Unternehmensökonomie
  • Sicherstellen des Anforderungsmanagements für Input und Output
  • Kompetente Ansprechperson für alle beteiligten Stakeholder in der Fehleranalyse und deren Koordination sowie Bugfixes
  • Erstellen der vereinbarten Lieferobjekte für die nachfolgende Realisierung (z.B. Anforderungsspezifikation, User Stories und die dazugehörigen Prozesse)

  • Höhere Ausbildung (ETH / Uni / FH), bspw. in Informatik / Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit entsprechenden Weiterbildungen
  • Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -spezifikation sowie im Umgang mit Daten und Datenmodellierungen; Kenntnisse entsprechender Hilfsmittel, z.B. Design Thinking für die Anforderungserhebung, SQL für Datenanalysen von Vorteil
  • Erfahrung in agilen Projektvorgehensweisen
  • Lösungs- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Fokus auf Voll- und Verständlichkeit
  • Deutsch auf Mutterspracheniveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil

Du übernimmst Verantwortung für deine Handlungen. Dabei liebst du es, den Status Quo zu hinterfragen und Bestehendes zu verbessern. Wir freuen uns über deine online Bewerbung.

Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let’s care for tomorrow.

Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.

Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Allianz Suisse, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.
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Deadline: 10-05-2024

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