Research Manager

Goldbach Media AG

View: 197

Update day: 26-03-2024

Location: Küsnacht (ZH) Zürich ZH

Category: Production / Operation

Industry:

Loading ...

Job content

Als Schweizer Vermarktungsorganisation im Bereich TV und Video stehen wir für Bewegtbild über alle Screens. Unsere Leistungen umfassen Mediaplanung, Vermarktung, Buchung, Abwicklung und Controlling für TV-Sender und Video-Plattformen. Mit unserem vielfältigen TV-Sender-Portfolio aus dem In- und Ausland bieten wir eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Werbeausspielung an. Auf allen unseren Kanälen setzen wir neue Technologien ein, um die TV- und Video-Kampagnen unserer Kunden zu optimieren und die Zielgruppen effizient anzusprechen. Die Goldbach Media (Switzerland) AG ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht Zürich. Die Goldbach Group AG ist in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group.

Zur Unterstützung unseres Teams in Küsnacht ZH (und im Mobile Office) suchen wir dich per August 2021 oder nach Vereinbarung als
Research Manager 70-100%
Deine Aufgaben:
  • Analysen und Aufbereitung von Daten der Publikums-, Markt- und Werbeforschung mit Fokus auf Bewegtbild/TV.
  • Konzeptionierung und Durchführung von Forschungsprojekten.
  • Erstellung von Reports und Präsentationen.
  • Ansprechpartner für forschungsbezogene Anfragen aus allen Abteilungen von Goldbach Media (TV) sowie Schnittstelle zu anderen Goldbach Entities und Gattungen (Online, Radio, DOOH, Print).
  • Sicherstellen von Know-how-Transfer von Medien- und Mediaforschungswissen innerhalb von Goldbach.
  • Beobachten, Erkennen und Kommunikation von Trends in der Mediennutzung sowie Medienforschung.
  • Bei Interesse Einsitz in Marktgremien und Forschungsgruppen.
Dein Profil:
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Bereich Sozial-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften (z.B. Publizistik, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Wirtschaft) und bist vertraut mit den methodischen Grundlagen der empirischen Forschung.
  • Du hast erste Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Medienforschung.
  • Du liebst und nutzt Medien aller Art, bist zahlenaffin, hast Freude am kundenorientierten Aufbereiten von Daten und bist gerne die Anlaufstelle für verschiedene Stakeholder.
  • Du besitzt ein solides Basiswissen in den Bereichen Medienvermarktung und Mediaforschung.
  • Du beherrschst die herkömmlichen MS-Office-Programme, vor allem Excel und Powerpoint und/oder die Google-Programme, vor allem Google Sheets und Slides.
  • Gute Anwenderkenntnisse in SPSS und/oder R, idealerweise bereits erste Erfahrung in den Medien-Branchentools (Instar Analytics, WizzAd+, Mediawizard, Next Level etc.).
  • Du bist eine dienstleistungsbereite Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen, die in der Lage ist, den vielfältigen Aufgaben selbstständig und kompetent nachzukommen.
  • Du schätzt genaues und effizientes Arbeiten, bist teamfähig, belastbar und flexibel und verfügst über eine hohe Eigenmotivation.
  • Du denkst innovativ, out of the box und bist eine lösungsorientierte Person.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Es erwartet dich:
  • eine spannende Aufgabe in einem professionellen Umfeld bei einem der grössten Medienvermarkter der Schweiz.
  • ein junges, dynamisches und unkompliziertes Team.
  • interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • 5 Wochen Ferien, mit Option auf 7 Wochen.
  • ein toller Arbeitsplatz direkt am Zürichsee mit eigenem Bahnhof, Möglichkeit für Mobile Office.
Standort
Küsnacht
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...