Loading ...

Job content

Die UFAG LABORATORIEN sind das marktführende Dienstleistungslabor für die Pharma- und Lebensmittel-Industrie mit rund 110 Mitarbeitenden.

Wir bieten seit über 50 Jahren spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und Stellen rund um die Analytik, da Analytik unsere Leidenschaft ist.

Ihr Verantwortungsbereich

In dieser Funktion sind Sie als Mitglied des Kaders direkt verantwortlich für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Prozesse und deren operative Umsetzung im Bereich Analytik Lebens- und Futtermittel. Zudem sind Sie verantwortlich für die Akquise von potenten Neukunden und den Ausbau des bestehenden Portfolios. Im Vordergrund stehen dabei Projekte zur Weiterentwicklung des Ressorts und der Aufbau eines professionellen Key Account Managements.


  • Fachkompetente Führung des Ressorts und Mitarbeitenden gemäss den definierten Prozessen sowie den Führungsgrundsätzen
  • Weiterentwicklung und Organisation der Mitarbeiter und der Arbeitsabläufe im Ressort in Bezug auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Termineinhaltung
  • Beratung und Consulting der Kunden bei analytischen Fragestellungen
  • Erstellung von Offerten inklusive Akquisition von Neukunden
  • Durchführung und Organisation der Jahresgespräche
  • Aufbau Key Account Management
  • Projektmanagement und Koordination der Auftragsbearbeitung inkl. Erstellung von Gutachten

Ihr Profil

  • Studium Lebensmittelchemie, Lebensmittelwissenschaften (ETH, Uni, FH)
  • Mind. 5 Jahre Führungserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle/Lebensmittelsicherheit, idealerweise in einer gleichen oder ähnlichen Funktion
  • Fundierte Kenntnisse im Lebensmittel-, Hygienerecht, IFS, HACCP und QM
  • In Deutsch, Englisch und vorzugsweise Französisch sicher verhandeln können
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Mass an Eigeninitiative
  • analytisches Verständnis ist vorhanden und Sie haben Freude an strukturellen und organisatorischen Tätigkeiten
  • Sie arbeiten routiniert mit MS-Office-Anwendungen

Wir bieten

  • Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem faszinierenden Umfeld
  • 42-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten
  • Mindestens 28 Tage Ferien/Jahr
  • Gute Sozialleistungen und zahlreiche Vergünstigungen
  • Finanzielle Unterstützung bei funktionsbezogener Weiterbildung
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Ihr Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Alexander Oleschinsky, Bereichsleiter Verkauf & Auftragsmanagement gerne zur Verfügung, Tel. +41 58 434 43 00.

Wenn Sie sich mit den Aufgabenstellungen identifizieren können, dann bewerben Sie sich Online mittels unten stehendem Button. Bei Fragen zur Online-Erfassung steht Ihnen das HR fenaco Zentralschweiz gerne zur Verfügung, Tel. +41 58 434 41 43.

Weitere Stellenangebote finden Sie unter www.ufag-laboratorien.ch

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...