Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Unsere Kunden im Retail und Private Banking stehen täglich vor der grossen Herausforderung, wie sich die Compliance Richtlinien auf die verschiedenen Bereiche im Banking auswirken. In dieser anspruchsvollen Funktion berätst Du unsere Kunden kompetent, wie sie die aktuellen und künftigen Compliance Themen in ihrer Unternehmung umsetzen müssen.
Deine Aufgaben
Du berätst und überprüfst unsere Kunden bei der strategischen Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards sowie interner und externer Risiken. Du unterstützt von der Durchführung von GAP-Analysen, Business Prozess Analysen, Risiko Assessments, Erarbeitung der nötigen Richtlinien bis hin zur Implementierung von risikominimierenden Prozessen in den relevanten Businessbereichen.
Du unterstützt unsere Kunden mit Deinem Wissen dabei, im Risikomanagement- und Compliance-Umfeld effektiver und effizienter zu arbeiten; dabei liegt dein Fokus auf der Digitalisierung von Risk- & Compliance-Prozessen – ganzheitlich – end-to-end.
Du leitest Projektteams, identifizierst neue Trends, nimmst aktuelle Themen auf und konzipierst, präsentierst und implementierst für unsere Kunden State-of-the-Art-Lösungen. Zu den relevanten Themenbereichen zählen u.a. KYC, AML, DSG, Kundenschutz, regulatorische Verordnungen wie FIDLEG, MiFID II, MiFIR, FinfraG, EMIR, FATCA, etc.
Du bist im Lead für die Akquisition von Neu- als auch Bestandeskunden für Risk- & Compliance-Projekte.
Du leitest Dein Team fachlich und disziplinarisch. Du coachst sie aktiv und motivierst sie dazu, Ideen einzubringen und Kundenbedürfnisse zu identifizieren.
Du bist das «Gesicht» von Soranus zu den verschiedenen Risk & Compliance Themen, d.h. Du kümmerst Dich auch um interne und externe Veranstaltungen, hältst Vorträge, schreibst White Papers und unterstützt bei Marketing-Aktivitäten.
Das bietest Du uns
Abgeschlossenes Studium (ETH, Universität oder Fachhochschule) in Wirtschaft, Recht, Finanzwesen oder eine vergleichbare Ausbildung.
Breite Erfahrung als Projektleiter, Business Analyst und Berater in konzeptionellen und operativen Compliance Prozessen.
Bankfachwissen und mehrjährige nachweisbare Projekt-, Methoden- und Prozessmanagementerfahrung.
Du kannst Erfolge in der Akquisition nachweisen und die Kundeninteraktion bereitet Dir grosse Freude.
Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Consulting und hast Deine starken konzeptionellen Fähigkeiten gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein mehrfach unter Beweis gestellt.
Erste Führungserfahrung ist erwünscht.
Du bist bereit die Deutschschweiz und Liechtenstein für uns zu «bereisen».
Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Das bieten wir Dir
Neben den klassischen inhaltlichen Vorteilen einer Consultingboutique, wie herausfordernde, abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Inhalten steht bei uns eine vom Austausch und gegenseitiger Unterstützung geprägte Firmenkultur im Vordergrund.
Bei unseren Kunden bekommst Du die Möglichkeit einen echten Mehrwert zu generieren, in dem Du mit dem Kunden über die Ziellinie läufst. Alle unsere Consultants können derzeit auch aus dem Home-Office arbeiten.
Wir arbeiten zusammen mit Passion und Freude. Entsprechend arbeiten wir viel und feiern Erfolge gemeinsam und regelmässig.
Für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht Dir ein Budget und zusätzlich ein Kontingent an Tagen pro Jahr zur Verfügung.
Weitere attraktive Fringe Benefits wie bspw. 27 Tage Ferien (bei 100% Pensum) und einen zusätzlichen Tag Urlaub als Geburtstagsgeschenk, Möglichkeit für unbezahlte Ferien, attraktive BVG Lösung, etc.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...