Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Würden Sie sich als hilfsbereit einstufen?

Bei uns helfen Sie Menschen in einer Notlage, denn unsere 24/7 Notfallorganisation «Schaden Assistance SOS» ist die zentrale Drehscheibe zwischen unseren Versicherten und Servicepartnern.

Sie beraten unsere Versicherten bei Sofortmassnahmen, erster Hilfeleistung und sind Ansprechperson für die Koordination im Notfall.

Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation von Pannenhilfe im In- und Ausland sowie komplexe Sofortmassnahmen wie zum Beispiel die Rückführung von Personenwagen und Insassen nach Unfällen im Ausland. Sie koordinieren Motorfahrzeugschäden und Leistungsfälle aus der Reiseversicherung. An Randzeiten und Wochenende unterstützen Sie unsere Versicherten auch in Themen wie Hausrat und Sachversicherung.

Ihre Aufgaben

  • In verschiedenen Sprachen Anrufe entgegennehmen, von Versicherten, Partnern und internen Stellen

  • Massnahmen organisieren und koordinieren in den Bereichen: medizinische Leistungen, Pannenhilfe, Rücktransport von Personenwagen und deren Insassen im In- und Ausland sowie Sach- und Haftversicherungsfälle

  • Zusammenarbeit mit internationalen Servicepartnern und Leistungserbringern

  • Administrative Tätigkeiten wie Schadenzahlungen, schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Versicherten und Partnern sowie die tägliche Weiterverarbeitung von Folgeaufträgen in unseren Systemen

Was wir erwarten:

  • Primär, dass Sie Lust haben unseren Kunden zu helfen.

  • Für unser Team suchen wir sprachgewandte, durchsetzungsfähige Mitarbeitende, die Spass am Telefonieren haben. Wir brauchen Mitarbeitende, welche unsere Versicherten auch in herausfordernden Situationen und bei emotionalem Gesprächsverlauf professionell begleiten und unterstützen.

  • Sind Sie sprachgewandt, finden immer den richtigen Ton, haben eine Affinität zur Multi-Tasking-Arbeit und sind obendrauf ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Was Sie mitbringen

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie z.B. Italienisch oder Englisch sind von grossem Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, Kundendienst, Reise-, Tourismus- oder Autobranche
  • Hohe Flexibilität in Bezug auf deine Einsatzzeiten (Schichtarbeit und Bereitschaft, an den Wochenenden und in der Nacht zu arbeiten)
  • Rasche Auffassungsgabe, hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Fähigkeit und Motivation, unter Zeitdruck zu arbeiten und dabei Ruhe zu bewahren
  • Ausgeprägte MS Office Kenntnisse und Affinität im Umgang mit IT-Systemen

Ihr Kontakt

Talent Acquisition Consultant: Sven Endruscheit (sven.endruscheit@zurich.ch)

Zusätzliche Informationen

  • Teilzeit oder Vollzeit: 80-100%
  • Arbeitsort: Zurich, Oerlikon
  • Fernarbeit: bis zu 60%

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.

Gerne können Sie uns bei einem persönlichen Kennenlernen von Ihrer Motivation überzeugen.

Wer wir sind

Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen.

Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.

Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil dieser Kultur.

Information für Personalvermittler

Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...