Position: Entry level

Job type: Full-time

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Unser ROCKEN-Partner ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1800 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.

Das Unternehmen ist im Rahmen der Swiss Arbeitgeber Awards 2017 als einer der besten Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet worden. Für die Swiss Arbeitgeber Awards 2017 haben über 28’000 Mitarbeitende von 120 Unternehmen aus der Schweiz und Liechtenstein an der umfassenden Befragung teilgenommen. In der Kategorie «Mittelgrosse Unternehmen» war das Unternehmen unter den Top 5.

Das hervorragende Ergebnis und die positiven Rückmeldungen der Mitarbeitenden sind eine Bestätigung der Werte des Unternehmens, einschliesslich einer Vertrauenskultur, die geachtet und gepflegt wird.

Deine Verantwortung
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
  • Verantwortlich für die korrekte Erfassung aller Intercompany Buchungen
  • Erstellen von Rechnungen und Gutschriften für Tochtergesellschaften
  • Durchführung des Intercompany Matching Prozesses, inklusive Abklärung von Differenzen mit den Ansprechpartnern der Tochtergesellschaften im Ausland
  • Sicherstellung der korrekten Bewertung des Warenlagers mit Berechnung des Waren Agings
  • Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen (CH/D)
  • Mithilfe bei der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Bearbeitung diverser Anfragen von internen und externen Stellen
  • Mitwirkung in Projekten

Deine Skills
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Gute Kenntnisse von SAP/R3 und MS-Office, insbesondere Excel
  • Fähigkeit eigenverantwortlich zu Handeln
  • Dienstleistungsorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit
  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits
  • Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook Diensthandy
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
  • Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Coaching und Mentoring Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen Die Chance zur Weiterentwicklung eines Themenbereichs mit viel Gestaltungsspielraum
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Deadline: 10-05-2024

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