Job type: Temps plein

Loading ...

Job content

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Offerten und Aufträgen für Planer und Installateure aus der HLKS-Branche
  • Technische Beratung der Kundschaft am Telefon (Planer, Installateure, Generalunternehmer, Architekten und Bauherren)
  • Unterstützung der regionalen Aussendienstmitarbeitenden
  • Technische Überprüfung des Angebots vor der Auftragserfassung und Klärung aller Details in Bezug auf das Messkonzept mit dem Planer, Installateur und Aussendienst
  • Aktive Kommunikation (Drehscheibenfunktion) mit internen Stellen (Kundendienst-Dispo, Verkaufsaussendienst, Abrechnungsbereich, Produktmanagement und Einkauf) sowie externen Stellen (Planer, Installateure S+H, GU), zur Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung
  • Nachfassen der erstellten Offerten und Ausarbeiten von Spezialofferten
  • Laufende Pflege der Stammdaten (Kunden und Objekte) in unseren Systemen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise in der Haustechnik (Heizung, Sanitär, Elektro) mit einer kaufmännischen Weiterbildung oder
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Haustechnikbranche und fundiertem technischen Verständnis
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie Erfahrung im Büro mit telefonischem Kundenkontakt
  • Gewandt im Umgang mit den Office-Programmen und Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Muttersprache Deutsch, mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverhalten

Wir bieten:

  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit attraktiven Anstellungsbedingungen
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...