Job type: Temps plein, Temps partiel, Temps de travail : 80-100%, Temps de travail : 90-100%

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Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit mit regen Kontakten zu Versicherten und Arbeitgebern sowie zu anderen Sozialversicherungen und Amtsstellen.

Ihre Aufgaben
  • Bearbeiten von Anträgen für Arbeitslosenentschädigung; inkl. Anspruchsklärung und allfälliger Ablehnungsentscheide
  • Führen der elektronischen Versichertendossiers mit Berech-nung und Auszahlung der monatlichen Entschädigungsansprüche
  • Persönliche, schriftliche und telefonische Beratung von Versicherten, Arbeitgebern und Behörden in Sachen Arbeitslosenversicherungs- und Arbeitsvertragsrecht
  • Sanktionierung von gesetzeswidrigem Verhalten und Erstellen von Einstellverfügungen
Ihr Profil
  • kaufmännische Grundausbildung
  • Erfahrung in einer Sozialversicherung (idealerweise ALV)
  • gute IT-Anwenderkenntnisse und Freude an Bildschirmarbeit
  • schnelle Auffassungsgabe und gewandt im Umgang mit Zahlen
  • verantwortungsbewusst, selbständig, gute Sozialkompetenzen
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Peter Näf, Leiter Arbeits-losenversicherung AR (071 353 63 53 oder peter.naef@ar.ch) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 3. Januar 2022.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit dem Vermerk V1084 an: bewerbung@ar.ch

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Deadline: 05-05-2024

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