Sachbearbeiter/in HR

SBB AG

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Update day: 24-04-2024

Location: Zollikofen Bern BE

Category: Officer Insurance

Industry: Transport de biens et de personnes

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Job content

Darauf können Sie sich freuen.

Unser HR Shared Service Center (HR-SSC) liefert einen entscheidenden Beitrag an die HR-Administration der SBB und somit für unsere rund 33’000 Mitarbeitenden. In Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie als Sachbearbeiter/in HR unterschiedliche Anspruchsgruppen und profitieren von einer modernen Infrastruktur.

Die Homebase des HR-SSC befindet sich in Zollikofen, in der Nähe des Bahnhofes, welche zu Fuss sehr gut erreichbar ist. Im 5. Stock befindet sich das moderne Grossraumbüro, in welchem Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten werden. Mit Ihrem Firmen-Notebook schliessen Sie sich den Bildschirmen am Arbeitsplatz an, öffnen die SAP-Oberfläche und weisen sich Tickets zu, welche Sie in hoher Qualität bearbeiten.

Als Sachbearbeiter/in HR ist es uns wichtig, dass Sie sich zu einer/einem Expertin/Experten HR-Services weiterentwickeln können. Dies geschieht nicht nur on-the-job, sondern auch mit einer externen Weiterbildung zur Erlangung des HR-Fachausweises, welchen wir als wichtigen Abschluss erachten.
Das können Sie bewegen.
  • In der Funktion als Sachbearbeiter/in HR sind Sie für die End-to-End Bearbeitung administrativer sowie operativer Tätigkeiten zuständig.
  • Dabei bearbeiten Sie beispielsweise Familienzulagen, erstellen Verträge, schreiben Zeugnisse und erledigen weitere spannende Tätigkeiten.
  • Gemeinsam mit Ihren Teamkolleg/innen stellen Sie sicher, dass Anfragen und Aufträge effizient, professionell und qualitativ hochwertig abgeklärt und abgeschlossen werden.
  • Selbstorganisiert entnehmen Sie dem Ticketing-Tool unterschiedliche Aufgaben, welche Sie auf Deutsch und Französisch bearbeiten.
  • Ihre Aufträge dokumentieren sie verständlich, klar und nachvollziehbar, damit auch andere HR-Experten/Expertinnen an Tickets arbeiten können, wenn Sie abwesend sind oder gerade an andere Themen arbeiten.
Das bringen Sie mit.
  • Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sprechen wir Ihre sehr selbstständige und professionelle Arbeitsweise an.
  • Sie wissen, wie sensibel die Informationen sind, welche Sie bearbeiten, weswegen Diskretion für Sie eine zentrale Eigenschaft darstellt.
  • Aufgrund der Vielfältigkeit der Themen setzen wir mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration voraus und erfreuen uns an Ihrer Erfahrung in den Bereichen Familienzulage, Sozialversicherungen und Zeitwirtschaft.
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich (bspw. Personalassistent/in, HR-Sachbearbeiter/in).
  • Um alle Ticketanfragen bearbeiten zu können, haben Sie ausgeprägte Deutsch- und Französischkenntnisse. Italienisch sehen wir als grosses Plus, setzen dies aber nicht voraus.
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Deadline: 08-06-2024

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